DJE Kapital erweitert Vorstand

Thorsten Schrieber (53) wird zum 1. Oktober dieses Jahres Mitglied des Vorstands des Pullacher Vermögensverwalters DJE Kapital AG. Damit erweitert er das DJE-Management-Team, bestehend aus dem Vorstandsvorsitzenden Dr. Jens Ehrhardt, dem stellvertretenden Vorsitzenden Dr. Jan Ehrhardt, Dr. Ulrich Kaffarnik sowie Peter Schmitz.

Thorsten Schrieber verantwortet bei DJE künftig die Bereiche Vertrieb, Sales Support, Marketing und PR.

Thorsten Schrieber wird künftig die Vorstandsbereiche Vertrieb (Institutional, Wholesale, Retail), Sales Support sowie Marketing und PR verantworten.
Dr. Jens Ehrhardt sagt: „Mit dieser Entscheidung holen wir nicht nur einen sehr erfahrenen Vertriebsexperten an Bord des Management-Teams, sondern unterstreichen zugleich die Bedeutung der Geschäftsbereiche, die Herr Schrieber für unser Unternehmen verantwortet. Seine langjährige Branchen-
Expertise sowie sein profundes Verständnis für das Fondsgeschäft und das institutionelle Asset Management sollen helfen, den Wachstumskurs unseres
Unternehmens erfolgreich fortzuführen.“

Seit November 2017 für DJE tätig

Thorsten Schrieber verfügt über umfassende Erfahrung im Asset Management. Seit November 2017 ist er als Mitglied der Geschäftsführung bei DJE
für den Fondsvertrieb sowie die Bereiche Institutioneller Vertrieb, Mandats- & Vertriebsmanagement und Marketing und PR verantwortlich. Bereits 2001 bis 2007 war er für die DJE Kapital AG sowie die DJE Investment S.A. als Leiter Vertrieb und Marketing tätig. Zwischenzeitlich widmete Schrieber sich anderen Tätigkeiten im Bereich Immobilienentwicklung in Italien und Österreich. Zuvor verantwortete er bei der Credit Suisse Asset Management (Deutschland)
GmbH, Zürich Investmentgesellschaft mbH und Fidelity Brokerage Services jeweils den Vertriebsbereich. (fm)

Foto: DJE

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments