Commerz Real: Neuer Vorstand für Immobilienakquisitionen

Der Initiator Commerz Real hat Robert Bambach (47) für das neu geschaffene Vorstandsressort Real Estate Akquisition verpflichtet. Er soll den Posten ab Februar 2015 übernehmen.

Commerz Real verteilt das Immobiliengeschäft künftig auf zwei Vorstandsressorts.

Bambach kommt von der Hochtief Projektentwicklung GmbH, bei der er seit dem Jahr 2000 beschäftigt ist, seit 2008 als Geschäftsführer.

Mit der Verteilung des Immobiliengeschäfts auf zwei Ressorts soll nach Angaben des Unternehmens sowohl das wertschöpfende Assetmanagement, das in der Verantwortung von Roland Holschuh bleibt, als auch die Aktivitäten am Transaktionsmarkt fokussierter angegangen werden.

Verschärfter Wettbewerb

„Aufgrund des derzeit allgemein hohen Investitionsinteresses verschärft sich der Wettbewerb um Objekte, die zur wertorientierten Strategie der Commerz Real passen. Robert Bambach stößt daher zum richtigen Zeitpunkt zu uns“, sagte Vorstandssprecher Dr. Andreas Muschter. (kb)

[article_line]

Foto: Shutterstock

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.