IVG: Priggemeyer neuer COO

Oliver Priggemeyer (45) wird Anfang Februar 2015 neuer Vorstand der IVG Immobilien AG. Er soll als Chief Operating Officer (COO) die Verantwortung für das operative Geschäft übernehmen, das bisher kommissarisch durch Finanzvorstand Rolf Glessing geleitet wurde.

Oliver Priggemeyer wird neuer Vorstand der IVG Immobilien AG.

Priggemeyer kommt von der IC Immobilien Holding, bei der er seit Februar 2009 als Vorstand tätig ist und im September 2011 die Funktion des Chief Executive Officer (CEO) übernommen hat.

„Wir sind froh, mit Herrn Priggemeyer einen ausgewiesenen Experten und Kenner des gewerblichen Immobilienmarkts in Deutschland für unser Unternehmen gewonnen zu haben. Seine umfassende Marktkenntnis und weitreichenden Kontakte ergänzen das Spektrum, das Ralf Jung als CEO und Rolf Glessing als CFO abdecken, in idealer Weise“, erklärte Aufsichtsratschef Dietmar Binkowska.

Neue strategische Ausrichtung

„Ich freue mich auf die Herausforderung, die neue strategische Ausrichtung dieses Traditionsunternehmens mitgestalten zu können. Der IC Immobilien Holding werde ich auch nach meinem Ausschieden Ende Januar 2015 eng verbunden bleiben und bedanke mich bei den dortigen Gremien, dass sie mir diesen Schritt im besten Einvernehmen ermöglicht haben“, kommentierte Priggemeyer seinen Wechsel. (kb)

[article_line]

Foto: IVG

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.