Busboom von HTB zu Ökorenta

Jörg Busboom (43) übernimmt ab sofort das Ressort des Vertriebsvorstands der Ökorenta AG, das auch die Bereiche Marketing und Öffentlichkeitsarbeit umfasst. Er war zuletzt Geschäftsführer der HTB Hanseatische Fondshaus GmbH.

Jörg Busboom ist neuer Vertriebsvorstand der Ökorenta AG.

Mit der Verpflichtung von Christian Averbeck (37) hat Ökorenta seinen Vorstand auf insgesamt vier Mitglieder vergrößert. Averbeck verantwortet künftig die Finanzen des Unternehmens. Er ist seit 2012 in leitenden Funktionen in der Ökorenta-Gruppe tätig, zuletzt als Geschäftsführer verschiedener Beteiligungsgesellschaften, für die er auch weiterhin die Geschäfte leiten soll.

Strategische Fortentwicklung

Beide Ressorts lagen bisher im Zuständigkeitsbereich des Vorstandsvorsitzenden und Gründungsvorstands Tjark Goldenstein, der sich verstärkt um die strategische Fortentwicklung des Unternehmens kümmern will.

Sein Vorstandskollege Ingo Löchte bleibt für das Fondsmanagement der Beteiligungsprodukte zuständig. (kb)

[article_line]

Foto: Ökorenta

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.