Anzeige
15. Januar 2016, 14:00
Teilen bei: Ihren XING-Kontakten zeigen | Ihren XING-Kontakten zeigen

GermanBroker.net erweitert Angebot im Privatkundengeschäft

Der Hagener Maklerverbund GermanBroker.net will das Privatkundengeschäft stärken und baut daher in diesem Bereich sein Angebot aus. Michael Röhr (32) wird die Leitung des neu organisierten Kompetenzcenters Komposit Privat übernehmen.

GermanBroker.net erweitert Angebot im Privatkundengeschäft

Die Leitung des Kompetenzcenters Komposit Privat übernimmt Michael Röhr.

Mithilfe des neuen Kompetenzcenters will das Unternehmen die Servicequalität für Vertriebspartner und Kunden erhöhen. Im neu Kompetenzcenter Komposit Privat werden sämtliche Aufgaben und Maklerservices zu Sach- und HUK-Versicherungen gebündelt.

Röhr wird Kompetenzcenter Komposit Privat leiten

Laut GermanBroker.net gehören Marktbeobachtung über Produktentwicklung und -pflege, Underwriting, Bestandsführung, Schaden und Akquise bis zum Ausbau der Software-Angebote zu den Leistungen des Kompetenzcenters. Die Leitung übernimmt Michael Röhr (32).

Der Diplom-Betriebswirt mit Schwerpunkt Controlling und Versicherungs- und Finanzmanagement ist seit 2013 für GermanBroker.net tätig. Als Vorstandsassistent hat Röhr bereits erfolgreich Projektverantwortung übernommen. Vor seinem Eintritt bei GermanBroker.net sammelte er Erfahrungen im Vertrieb und legte die Prüfung zum Versicherungsfachmann (BWV) ab. Stellvertreter von Röhr wird Marco Schmidt, Leiter Underwriting.

“Mit dem neu aufgestellten Kompetenzcenter Komposit Privat bauen wir unsere Stärken im privaten Sachgeschäft weiter aus”, prognostiziert GermanBroker.net-Vorstand Hartmut Goebel. “Wir können es uns leisten, auch bei anspruchsvollen Führungspositionen auf Kompetenz aus dem eigenen Haus zu setzen”, so Goebel weiter. (jb)

Foto: GermanBroker.net

Ihre Meinung



Cash.Aktuell

Cash. 01/2019

Inhaltsverzeichnis Einzelausgabe bestellen Cash. abonnieren

Themen der Ausgabe:

Fonds Finanz – Robotik – Moderne Klassik – Finanzanalyse

Cash. 12/2018

Inhaltsverzeichnis Einzelausgabe bestellen Cash. abonnieren

Themen der Ausgabe:

Goldfonds – Rock’n’Roll – Fondspolicen – Nachrangdarlehen

Versicherungen

Auch Beamtenanwärter können PKV nutzen

Wichtige Neuregelung für Beamte in der Ausbildung: Die Auf­nahmegarantie der Privaten Krankenversicherung (PKV) für Beamtenanfänger gilt ab sofort auch für “Beamte auf Widerruf”.

mehr ...

Immobilien

“Regulierungswut der GroKo geht auf Kosten der Mieter”

Bundesjustizministerin Katharina Barley plant, eine Evaluation zur Mietpreisbremse, um diese möglicherweise zu verlängern. Der bau- und wohnungspolitische Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion, Daniel Föst, warnt in seinem Kommentar vor diesem Schritt.

mehr ...

Investmentfonds

Die hartnäckigsten Vorurteile gegen aktive Fonds

Aktive Fonds schaffen es selten, langfristig ihren Index zu schlagen und sind zudem noch teurer als Indexfonds (ETFs). Dieses Argument für passives Investieren wurde von zahlreichen Studien bestätigt. Doch so einfach ist es nicht. Welche aktiven Fonds überlegen sind: Gastbeitrag von Thomas Romig, Assenagon Teil 1

mehr ...

Berater

Deutsche Bank: US-Demokraten untersuchen Trump-Geschäfte

Hochrangige Vertreter der US-Demokraten wollen nach der Übernahme der Mehrheit im Repräsentantenhaus endlich die Geschäftsbeziehungen zwischen Donald Trump und der Deutschen Bank unter die Lupe nehmen.

mehr ...

Sachwertanlagen

“Wohnimmobilien bleiben der Fels in der Brandung”

Das Mannheimer Emissionshaus Primus Valor AG meldet “das erfolgreichste Geschäftsjahr seiner Geschichte”. Demnach hat das Unternehmen im vergangenen Jahr insgesamt 55 Millionen Euro Eigenkapital für zwei Fonds eingesammelt.

mehr ...

Recht

Tod eines Arbeitnehmers: Urlaub geht auf Erben über

Zu Lebzeiten nicht in Anspruch genommene Urlaubstage von verstorbenen Arbeitnehmern kommen nach einem Urteil des Bundesarbeitsgerichts in Erfurt den Erben zugute.

mehr ...