VersOffice nach DIN-Norm 77230 zertifiziert

Der Backoffice-Dienstleister VersOffice hat sich nach der DIN-Norm 77230 zertifizieren lassen und erweitert damit sein Serviceangebot um die Erstellung von „Basis-Finanzanalysen für Privathaushalte“.

links Dr. Klaus Möller (Vorstand DEFINO AG) I Mitte Kamuran Bildircin (GF VersOffice Gmbh) I rechts Mathias Horn (DEFINET AG, Prokurist)

In Deutschland sind zahllose Prozesse und Produkte des täglichen Lebens genormt. Die bekanntesten Beispiele sind die DIN-Norm für Papierformate und die Qualitätsnorm DIN ISO 9001. Vor kurzem wurde vom Deutschen Institut für Normung (DIN) in Berlin nun die erste DIN-Norm für die Finanzberatung verabschiedet.

VersOffice hat als eines der ersten Dienstleistungsunternehmen seine Mitarbeiter/innen durch das zuständige DEFINO Institut für Finanznorm zu „Spezialisten für die private Finanzanalyse“ nach der neuen DIN-Norm 77230 „Basis-Finanzanalyse für Privathaushalte“ zertifizieren lassen.

Erweiterung des Serviceangebots und Verbesserung des Umsatzes

„Wir freuen uns sehr, dass wir die Zertifizierung erfolgreich abschließen konnten und Vermittler ab sofort von einer starken Erweiterung unseres Serviceangebots profitieren. Wir sind davon überzeugt, dass die normierte Analyse zu mehr Effizienz, mehr Haftungssicherheit, aber vor allem mehr Umsatz für Vermittler führt“, so Kamuran Bildircin, Geschäftsführerin und Gründerin von VersOffice.

Die DIN-Norm gibt einen Standard für den Finanzanalyseprozess vor. Das Ergebnis ist eine vergleichbare Ausgangsbasis für die darauf aufbauende individuelle Produktberatung. Der Zertifizierung der VersOffice Mitarbeiter/innen waren intensive Schulungen und eine strenge Prüfung vorausgegangen.

Foto: © VersOffice GmbH

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments