Autark Capital Care GmbH insolvent

Kurz nach dem Start der Emission fand schon im September 2016 ein Inhaberwechsel statt; Lars Schmidt übernahm das Unternehmen zu 100 Prozent als Gesellschafter und Geschäftsführer. Gemäß den Eintragungen im amtlichen Unternehmensregister verlegte die Autark Capital Care GmbH zudem im Mai 2018 ihren Sitz nach Barntrup, und der heutige Geschäftsführer Jörg Schneider übernahm das Ruder.

Den aktuellen Geschäftszweig gibt das Amtsgericht Detmold an mit: „Die Beteiligung an Personen- und Kapitalgesellschaften im eigenen Namen und auf eigene Rechnung u. a.“

Ergebnisse der Emission offen

Welche Ergebnisse die Emission der Namensschuldverschreibungen gebracht hat, ist noch nicht bekannt. Im Unternehmensregister findet sich lediglich ein Jahresabschluss der Autark Capital Care GmbH für das Rumpf-Geschäftsjahr 2015 (27. November bis 31. Dezember 2015), also vor dem Start der Emission.

Bei dem Inhaberwechsel im September 2016 hieß es, in den ersten Wochen der Emission seien knapp vier Millionen Euro platziert worden. (sl)

Foto: Shutterstock

 

 

 

1 2Startseite
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.