Jamestown: US-Wohnanlage verdreifacht Einkaufspreis

Außenaufnahme der Jamestown Wohnanlage in Miami
Foto: Jamestown

Der Asset Manager Jamestown, Anbieter von geschlossenen US-Immobilienfonds in Deutschland, hat für den Fonds Jamestown Co-Invest 5 die Mietwohnanlage "Beach Place" in Miami mit hohem Gewinn veräußert.

Jamestown verkaufte das Objekt mit 308 Wohneinheiten für 110,6 Millionen US-Dollar an einen privaten Investor, teilt das Unternehmen mit. Der ursprüngliche Kaufpreis Ende 2009 hatte demnach bei 31,25 Millionen US-Dollar gelegen.

Das Objekt befindet sich der Mitteilung zufolge in Sunny Isles Beach, einem Ferienort 20 Autominuten nördlich von Downtown Miami (US-Bundesstaat Florida). Durch zahlreiche Modernisierungsmaßnahmen und Neuvermietungen habe Jamestown das Objekt über die letzten zehn Jahre neu im Markt positioniert und die Mieteinnahmen deutlich gesteigert.

Jamestown hat den Fonds Co-Invest 5 im Herbst 2009 mit einem Eigenkapitalvolumen von 450 Millionen US-Dollar und mehr als 8.000 Anlegern geschlossen. Im November letzten Jahres hatte das Unternehmen bereits den Verkauf von sechs Shoppingcentern aus dem Fonds mit ebenfalls hohem Gewinn gemeldet.

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments