Buss Capital: Umsetzung der Restrukturierung schreitet voran

Die zehn Offshore-Containerdirektinvestments von Buss Capital nehmen die erste Mietzahlung nach Umsetzung der Restrukturierungslösung vor. Insgesamt erhalten die Investoren rund 450.000 US-Dollar.

Nach Angaben von Buss Capital hatte ein "unerwartet deutlich gesunkener Bedarf" an Offshore-Containern dazu geführt, dass Buss Global Direct den Investoren nicht mehr die vereinbarten Mieten zahlen konnte.
Nach Angaben von Buss Capital hatte ein „unerwartet deutlich gesunkener Bedarf“ an Offshore-Containern dazu geführt, dass Buss Global Direct den Investoren nicht mehr die vereinbarten Mieten zahlen konnte.

Damit werden nach Angaben des Unternehmens die im Basisszenario prognostizierten Auszahlungen des neuen Konzepts „im Grundsatz“ plangemäß erfolgen. Für das Gesamtjahr 2016 sieht das Konzept Auszahlungen in Höhe von vier Prozent bezogen auf das Gesamtvolumen vor.

„Gemäß Restrukturierungskonzept werden die Offshore-Container heute in einem Einnahme-Pool betrieben. Die an die Investoren zu leistenden Mietzahlungen orientieren sich also an den tatsächlich erzielten Mieteinnahmen. Die zuletzt avisierten Zahlungen an die Investoren erfüllen wir. Damit haben wir ein weiteres Teilziel des Restrukturierungskonzepts erreicht“, so Dr. Dirk Baldeweg, Geschäftsführer von Buss Global Holdings.

Containerflotte soll stabilisiert werden

Nach Angaben von Buss Capital hatte ein „unerwartet deutlich gesunkener Bedarf“ an Offshore-Containern dazu geführt, dass Buss Global Direct den Investoren nicht mehr die vereinbarten Mieten zahlen konnte. Zusammen mit der singapurischen Muttergesellschaft Buss Global Holdings erarbeitete Buss Global Direct daraufhin eine Restrukturierungslösung mit dem Ziel, die Offshore-Containerflotte zu stabilisieren und eine Struktur zu schaffen, mit der weiterhin eine positive Rendite für die Investoren erzielt werden kann.

Bereits im Juni hatte die Containerleasinggesellschaft OEG im Rahmen des Restrukturierungskonzepts Asia Offshore Rentals (AOR) übernommen, die mit der Vermietung der Container der Buss-Investoren beauftragt ist. (kb)

[article_line]

Foto: Buss Capital

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments