14. November 2016, 12:17
Teilen bei: Ihren XING-Kontakten zeigen | Ihren XING-Kontakten zeigen

Primus Valor: Eigene KVG erhält Zulassung

Die Alpha Ordinatum GmbH, eine Schwestergesellschaft des Mannheimer Emissionshauses Primus Valor AG, hat von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (Bafin) die Erlaubnis als Kapitalverwaltungsgesellschaft (KVG) erhalten.

Gordon-Grundler 300dpi in Primus Valor: Eigene KVG erhält Zulassung

Gordon Grundler, Vorstand der Primus Valor AG

„Die Zulassung zur Gründung einer eigenen KVG ist für unsere Unternehmensgruppe ein bedeutender Schritt“, betonte Gordon Grundler, Vorstandsmitglied des auf deutsche Wohnimmobilien spezialisierten Emissionshauses und auch Geschäftsführer der Alpha Ordinatum. Weiterer Geschäftsführer der frisch gebackenen KVG ist Dr. Thomas Peters. Bei dem im Frühjahr ausplatzierten ersten Publikums-AIF hatte Primus Valor noch mit Hansainvest als externe Service-KVG zusammengearbeitet.

„Von der eigenen KVG versprechen wir uns neben langfristig geringeren Kosten auch eine zügigere Umsetzung kommender Projekte“, so Grundler. „Wir entscheiden uns mit diesem logischen nächsten Schritt einer eigenen KVG bewusst für den regulierten Markt und bieten auch weiterhin ausschließlich weiße Kapitalmarkt-Produkte.“

Primus Valor will bis Ende des laufenden Jahres mit dem ImmoChance Deutschland 8 Renovation Plus (ICD 8) ein neues Produkt aus der ImmoChance-Deutschland-Reihe an den Start bringen, teilte das Unternehmen mit. „Mit dem Erfolg unserer ImmoChance-Deutschland-Reihe lag die Gründung einer eigenen KVG auf der Hand und ist vor allem dem Wachstum und der Dynamik des Unternehmens geschuldet“, so Grundler. „Darüber hinaus haben wir mit der deutschen Privatbank M.M.Warburg als Verwahrstelle des ICD 8 einen äußerst renommierten und erfahrenen Partner an unserer Seite gewonnen.“

Das von Primus Valor verwaltete Anlagevermögen liegt nach eigenen Angaben derzeit bei über 150 Millionen Euro. „Wir sind zuversichtlich, dass wir unsere Erfolgsgeschichte mit dem Vertriebsstart unseres ICD 8 noch in diesem Jahr fortschreiben können. Unsere eigene KVG und das damit verbundene Vertrauen der Aufsichtsbehörden unterstreichen dies“, sagte Grundler. (sl)

Foto: Primus Valor

Ihre Meinung



 

Versicherungen

Altersvorsorge: So entkommen Sie der Zinsfalle

Das Zinstief entlastet den Staat und enteignet die Sparer. Diese setzen dennoch weiter auf sichere Anlagen wie Festgeld, Sparbuch und Co. und verlieren jährlich Milliarden. Wie aus einem Altersvorsorgeprodukt ein alternatives Investment wird.

Gastbeitrag von Efstratios Bezas, Policen Direkt

mehr ...

Immobilien

Baugenehmigungen: Verfehlte Wohnungspolitik lässt Zahlen sinken

Einmal mehr sind nach Erhebung des Statistischen Bundesamts die Zahlen für Baugenehmigungen in Deutschland erneut gesunken. Eine dramatische Entwicklung meint der BFW Bundesverband Freier Immobilien- und Wohnungsunternehmen e.V.

mehr ...

Investmentfonds

Wo geht die Reise für Unternehmensanleihen hin?

In den vergangenen vier Monaten verzeichneten Unternehmensanleihen aus dem Investment Grade-Segment weltweit erfreuliche Zuwächse. Hintergrund hierfür war hauptsächlich die geldpolitische Wende der US-Notenbank Fed. Das fundamentale Umfeld sollte weiter für Unterstützung sorgen. Ein Gastbeitrag von Marc Herres, Union Investment

mehr ...

Berater

Biometrie: Warum eine BU nicht immer die erste Wahl ist

Eine Berufsunfähigkeitsversicherung gilt gemeinhin als erste Wahl, wenn es um die Absicherung gegen den Verlust der Arbeitskraft geht. Doch es muss nicht immer eine BU sein. Warum eine Grundfähigkeits-Versicherung durchaus die bessere Lösung für Berater und Kunden sein kann. Ein Kommentar von Philip Wenzel

mehr ...

Sachwertanlagen

G.U.B. Analyse: „A-“ für ProReal Deutschland 7

Das Hamburger Analysehaus G.U.B. Analyse bewertet die von der One Group aus Hamburg konzipierte Vermögensanlage ProReal Deutschland 7 mit insgesamt 77 Punkten. Das entspricht dem G.U.B.-Urteil „sehr gut“ (A-).

mehr ...

Recht

Bundesrat sagt ja zu E-Scootern 
- Das müssen Sie beachten

E-Scooter liegen voll im Trend. Neben den USA haben viele europäische Länder die elektrischen Tretroller bereits zugelassen. Nun zieht Deutschland nach. Am 3. April dieses Jahres hatte das Bundeskabinett die Zulassung von Tretrollern mit Elektromotor beschlossen. Heute folgte der Bundesrat. Arag Rechtsexperte und Rechtsanwalt Tobias Klingelhöfer erklärt, worauf man als Fahrer zu achten hat.

mehr ...