„Platzierung an private Anleger wird an Bedeutung gewinnen“

Mit einem Platzierungsergebnis im ersten Halbjahr 2017 von 80,1 Millionen Euro hat die BVT Unternehmensgruppe, München, ihr Gesamtergebnis des Vorjahres von 76,9 Millionen Euro bereits übertroffen.

Marcus Kraft
BVT-Geschäftsführer Marcus Kraft hat diverse Beteiligungsmöglichkeiten im Angebot.

Dabei wurden rund 17 Prozent bei privaten Anlegern und rund 83 Prozent bei semiprofessionellen oder institutionellen Anlegern platziert, teilt BVT mit.

Während das zweite Halbjahr 2016 noch durch Produktmangel gekennzeichnet war, verfügt die BVT demnach heute über ein Portfolio mit Beteiligungsmöglichkeiten an deutschen und US-amerikanischen Immobilien für institutionelle, semiprofessionelle und private Anleger sowie Multi-Asset-Konzepte und Investitionsmöglichkeiten im Bereich Energie.

Positiv für restlichen Jahresverlauf

„Die Produktplatzierung an private Anleger wird im restlichen Jahresverlauf weiter an Bedeutung gewinnen. Sowohl der neue Ertragswertfonds als auch der neue Top Select Fund setzen langjährig bewährte Fondsserien der BVT für Privatanleger fort“, blickt Marcus Kraft, Geschäftsführer der BVT Holding, positiv auf den restlichen Jahresverlauf.

Die BVT Unternehmensgruppe feierte im vergangenen Jahr ihr 40. Jubiläum im Markt für unternehmerische Beteiligungen und kann heute auf ein Gesamtinvestitionsvolumen von über 6,1 Milliarden Euro, auf fast 200 platzierte Fonds und mehr als 70.000 Anleger verweisen. (sl)

Foto: BVT/Gerhard Blank

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments