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19. April 2007, 00:00
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Neuer Service bei Swiss Life

Swiss Life Deutschland, München bietet einen neuen Service auf seiner Homepage: Verbraucher können sich unter www.swisslife.de/vorsorge über Versicherungen und Altersvorsorge informieren. Leicht verständlich werden unter anderem staatlich geförderte Produkte, Leistungen der gesetzlichen Rentenversicherung und private Zusatzvorsorge erklärt. Sämtliche Informationen sind nach Aussage der Versicherungsgesellschaft neutral und werbefrei aufbereitet.

?Mit dem neuen Bereich wenden wir uns in erster Linie an Menschen, die im Berufsleben stehen und sich Gedanken über ihre Absicherung machen”, erklärt Barbara Rebay, Referentin im Online-Center bei Swiss Life in Deutschland und verantwortlich für den Internetauftritt. Idee sei gewesen, die Verbraucher zu unterstützen, indem die aktuelle Gesetzeslage nachvollziehbar dargestellt und auf Lücken der staatlichen Systeme hingewiesen werde. ?Wir wollen die Planung der Altersvorsorge erleichtern”, so Rebay. Swiss Life versteht sich als neutraler Berater, der das komplexe Thema Vorsorge transparenter machen will. Deshalb seien die Seiten von Vorsorge-Know-how gestalterisch klar abgegrenzt von den Produktseiten des Unternehmens.

Im Fokus der ersten Folge von “Thema des Monats” stehen junge Familien, die ihre finanzielle Planung nach der Geburt des ersten Kindes überprüfen sollten. Unabhängig von der gesellschaftlichen Diskussion um Kinderbetreuung und Krippenplätze trägt in der Regel noch immer ein Elternteil die finanzielle Last. Swiss Life gibt Tipps, wie sich auch bei einem begrenzten Budget einen verlässlichen Schutz erreichen kann oder worauf gerade Berufseinsteiger achten sollten.

Für die nächsten Monate sind Direktversicherung, Baufinanzierung, Rürup-Rente und mitarbeitende Familienangehörige im Betrieb als Themenschwerpunkte vorgesehen.

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