DA Direkt macht dickes Neugeschäftsplus dank Abwrackprämie

Der DA Direkt, dem Kfz-Direktversicherer der Zurich Gruppe Deutschland, hat die Abwrackprämie bislang ein Plus von rund 60 Prozent im Neugeschäft von Neuwagenpolicen beschert. Die eigenen Zahlen bestätigten nun, was gestiegene Angebotsnachfragen bereits vermuten ließen, so das Oberurseler Unternehmen.

Der Autoversicherer hat mit diesem Ergebnis laut eigenen Aussagen überproportional von der im Februar gestarteten staatlichen Subventionierung des Neuwagengeschäfts profitiert. So verzeichne das Kraftfahrt-Bundesamt im gleichen Zeitraum lediglich eine Zunahme der gesamten Neuzulassungen in Deutschland um 32,2 Prozent.

Die Branchenführer Allianz und Huk-Coburg hatten ihre abwrackbedingten Absatzsteigerungen bereits nach Anlaufen der Fördermaßnahme auf ein Drittel beziehungsweise 40 Prozent beziffert. (hb)

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.