Vorstand der Westfälischen Provinzial sortiert sich neu

Der Aufsichtsrat der Westfälischen Provinzial Versicherung AG hat Markus Reinhard (38) zum 1. Oktober 2011 zum Vorstandsmitglied für das Vertriebsressort bestellt. Er übernimmt damit die Nachfolge von Roland Drasl, der „im gegenseitigen Einvernehmen“ den Versicherer  verlässt.

Markus Reinhard, Westfälische Provinzial
Markus Reinhard, Westfälische Provinzial

Der Diplom-Betriebswirt Reinhard begann im Jahr 2000 seine berufliche Laufbahn in der Versicherungswirtschaft als Vorstandsassistent der Mercur Assistance AG Holding (Münchener Rück Konzern), wo er Anfang 2003 die Leitung der Abteilung Controlling & Development übernahm. Ende 2003 wechselte er zur Victoria Versicherung, bei der er die Abteilung Bankenkooperation verantwortete.

Zum Provinzial-Konzern kam Reinhard im November 2007 als Hauptabteilungsleiter für das Sparkassen-Verbundgeschäft bei der Provinzial Nord Brandkasse in Kiel. Im April 2010 wechselte er innerhalb des Konzerns zur Westfälischen Provinzial nach Münster und übernahm dort die Verantwortung für den Agenturvertrieb.

Die Verantwortung für das Privatkundenressort, das seit dem Weggang von Dr. Monika Sebold-Bender im März 2011 kommissarisch von Stefan Richter geleitet wurde, übernimmt ab Oktober 2011 Gerd Borggrebe (58). Borggrebe, seit 1999 Vorstandsmitglied bei der Westfälischen Provinzial und seit 2006 Arbeitsdirektor der Provinzial Nord West Konzerngesellschaften, wird diese Aufgaben auf Konzernebene weiterhin ausüben. Für die bisher in seinem Ressort angesiedelten Bereiche IT, Betriebsorganisation und Prozessmanagement wird ein Nachfolger gesucht. Bis dahin bleibt Borggrebe auch für diese Bereiche verantwortlicher Vorstand.

Im Zuge dieser Neuordnung wird Stefan Richter (51) den Bereich Schaden/Leistung übernehmen. Richter kam 2010 als Vorstandsmitglied zur Provinzial und ist dort für das Geschäftsfeld Firmenkunden und den Maklervertrieb verantwortlich. (te)

Foto: Provinzial

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments