Aspect Online baut Führung um

Aspect Online, Eigentümer des Vergleichsportals für Versicherungen Transparo, hat sein Führungsgremium neu organisiert: Seit Jahresbeginn bestimmt Johannes Hack (Foto) die Geschicke des Augsburger Unternehmens. Zudem wurde Petra Berghaus-Wagner in den nun fünfköpfigen Vorstand berufen.

Petra Berghaus-Wagner, Aspect Online
Petra Berghaus-Wagner, Aspect Online

Bis Ende letzten Jahres führten die Vorstände Reinhold Berger, Helmut Paesler und Wolfgang Schütz gemeinschaftlich das Unternehmen, das sich seit dem Sommer 2011 mehrheitlich im Besitz der Versicherungsunternehmen HDI Direkt, HUK-Coburg und WGV befindet. Alle drei bleiben dem Vorstand erhalten.

Hack verantwortet die Strategie von Aspect Online sowie den Bereich Kommunikation, Berghaus-Wagner ist für den Bereich Marketing zuständig.

Zuletzt war Hack als Geschäftsführer beim Online-Portal Job Scout 24 tätig. Zuvor verantwortete der Diplom-Ingenieur beim Telekommunikationsdienstleister T-Online International unter anderem die Beteiligungen Interactive Media und Bild.T-Online. Weitere Stationen umfassten leitende Positionen bei der Deutschen Telekom sowie bei der Unternehmensberatung Gemini Consulting.

Berghaus-Wagner war mehrere Jahre bei der Agentur G2 in Berlin tätig, wo sie unter anderem den internationalen Marken-Relaunch für den Versicherer Allianz verantwortete. Ihre Karriere startete Berghaus-Wagner im Marketing beim Einzelhandelskonzern Media Markt & Saturn. (lk)

Foto: Aspect Online


0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Unternehmen im Fokus
  • Skyline bei Sonnenuntergang
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.