Salge wird Generalbevollmächtiger bei Generali

Dr. Matthias Salge (48) ist seit dem 1. Januar 2013 Generalbevollmächtigter des Versicherungskonzerns Generali. Dies entschied der Vorstand des Münchner Unternehmens.

Dr. Matthias Salge, Generali

Salge begann seine berufliche Laufbahn bei der Frankfurter Allianz als Assistent des Vorstandsvorsitzenden. Anschließend wechselte der promovierte Volkswirt zur Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Pricewaterhouse Coopers. Dort leitete er als Senior Manager den Bereich Corporate Finance Beratung für Versicherungen.

Im Mai 2004 wurde Salge Bereichsleiter Controlling bei der Volksfürsorge Versicherungsgruppe. Nach der Fusion im Jahr 2009 übernahm er diese Position auch bei den Generali Versicherungen.

Bei der einzigen Generalvollmacht des Unternehmes handele es sich um eine „generelle geschäftliche Vertretungsmacht“, die nicht an spezielle Aufgabengebiete gebunden sei, ergänzte ein Generali-Sprecher. (lk)

Foto: Generali

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments