R+V in den sozialen Netzwerken: Erkenntnisse und Erfolgsfaktoren

Unsere Kompetenz im Bereich Versicherungen zeigen wir durch gut recherchierte Fachbeiträge, Videos, Bilder und unterhaltende Elemente. R+V hat zum Thema Versicherung viel zu sagen – das ist unser Content!

Durch „story telling“ aktivieren

Die vielen Geschichten, die R+V rund um das Thema Finanzen und Versicherung erzählen kann, decken eine große Themenbreite ab. Ergänzend greifen wir Randthemen aus verschiedenen Lebensbereichen der Menschen auf.

Über den Beginn der Warnwestenpflicht in Deutschland haben wir unsere Leser zum Beispiel im Blogartikel und über Facebook informiert. Wer einen Tipp für das richtige Verhalten nach einem Unfall abgegeben hat, konnte bei uns eine Warnweste gewinnen. So initiieren wir viele aktive Diskussionen mit unseren Nutzern.

Mit Aktionen überraschen

Darüber hinaus versuchen wir immer wieder, die Menschen mit speziellen Aktionen zu überraschen, die außerhalb der Versicherungswelt liegen. So konnten wir in einer Teddybären-Spendenaktion viele Nutzer im Google+ Netzwerk zum Mitmachen aktivieren.

Ähnlich erfolgreich war eine Wohltätigkeitsaktion, in der Besucher in den sozialen Netzwerken über das Kontingent an ehrenamtlicher Zeit abstimmen konnten, die R+V-Mitarbeiter dann in gemeinnützigen Einrichtungen verbracht haben.

Seite drei: Kanalspezifika berücksichtigen

1 2 3Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments