Continentale lädt zu „LV-Roadshow 2015“

Der Continentale Versicherungsverbund richtet sich mit einer Veranstaltungsreihe zur privaten Altersvorsorge unter dem Motto „Zukunft auf Gegenseitigkeit: Werte leben – Menschen begeistern“ an Vermittler. Es sind Termine in Düsseldorf, München, Frankfurt, Hamburg Berlin und Stuttgart geplant.

Bei der diesjährigen LV-Roadshow der Kontinentale will der Versicherer Vermittlern Impulse für die Beratung zu Altersvorsorge geben.

Die LV-Roadshow der Continentale startet am 27. Februar 2015 in Düsseldorf und ist bis zum 20. März 2015 in fünf weiteren Städten zu sehen. Mit der Veranstaltung können im Rahmen der Brancheninitiative „gut beraten“ vier Weiterbildungspunkte erworben werden.

„Mit unserer diesjährigen Continentale LV-Roadshow wollen wir den Vermittlern mehr Sicherheit und Impulse für die Altersvorsorge-Beratung geben“, sagt Bernd Becker, Leiter Vertriebsweg Makler beim Dortmunder Versicherer. „Produktwerbung spielt bei uns keine Rolle.“

Experten geben Denkanstöße

Als Referenten konnte die Continentale  zahlreiche Branchenexperten gewinnen: Dr. Oliver Gaedeke vom Marktforschungsinstitut You Gov spricht über Blockaden, die die Menschen von privater Vorsorge abhalten. Neuromarketing-Experte Dr. Hans Georg Häusle referiert zum  Thema „Buy Buttons – wie drücke ich die richtigen Kaufknöpfe?“.

Über faire Produkte diskutiert Dr. Mark Ortmann vom Institut für Transparenz und Altersvorsorge mit Dr. Oliver Horn, Leiter Produktmanagement Leben bei der Continentale. In einem Interview unter dem Titel „Chancen durch das Lebensversicherungsreformgesetz“ nimmt zudem Continentale-Vorstandsmitglied Dr. Dr. Michael Fauser Stellung.

[article_line]

Interessierte Vermittler können sich jetzt anmelden unter www.contactm.de/lv-roadshow. Die Veranstaltungen finden jeweils von zehn bis 15 Uhr statt. Die Teilnahme ist kostenlos. Termine: Düsseldorf  27. Februar, München 4. März, Frankfurt am Main 6. März, Hamburg 9. März, Berlin 13. März und Stuttgart 20.März. (jb)

Foto: Shutterstock

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.