GDV bricht Lanze für Provisionsberatung

Der Versicherungsverband GDV präsentiert in dieser Woche einen Schwerpunkt zum „Versicherungsvertrieb 2015“. Unter dem Titel „So werden Versicherungskunden in Deutschland beraten“ stellt der GDV in einer fünfteiligen Serie die verschiedenen Vertriebswege vor.

GDV klärt mit eigener Kampagne über den Nutzen provisionsgetriebener Beratung auf.

Dabei beschreibt der Versicherungsverband den Nutzen des Provisionssystems und erklärt, wie Versicherer die Beratungsqualität sicherstellen. Von Montag bis Freitag wird jeden Tag ein neues Thema auf der Schwerpunktseite www.gdv.de/versicherungsvertrieb beleuchtet.

Kampf um Qualitätsstandards

Tausende Vermittler bieten hierzulande Versicherungsprodukte an und stellen für Versicherungskunden ein flächendeckendes Beratungsangebot sicher. Um die Qualitätsstandards wird derzeit intensiv gerungen. Allein auf EU-Ebene gibt es drei Initiativen zum finanziellen Verbraucherschutz, die auch die Versicherungsvermittlung betreffen. Die deutschen Versicherer unterstützen im Kern die geplanten Reformen – der etablierte provisionsbasierte Vertrieb soll aber erhalten bleiben.

Foto: Shutterstock

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.