„Hohen Anteil an GKV-Wechslern verbucht“

Bei der Wahl ihrer Krankenversicherung setzen Privatversicherte vor allem auf ein umfangreiches Leistungsangebot, ergab eine aktuelle Studie des Marktforschungsinstituts Heute und Morgen. Inwiefern trägt Ihr Haus diesem Kriterium Rechnung?

Mit Eintritt in die Unisex-Welt hat die Barmenia ihr Tarifangebot insbesondere in der Vollversicherung ganz bewusst noch mehr auf Qualität ausgerichtet. Unsere Toptarife einsA expert/expert+ bieten im Markt mit eines der umfangreichsten Leistungsspektren. Aber auch in der Einsteigerklasse verfügt die aktuelle Vollversicherungslinie einsA über hervorragende Leistungsmerkmale, zum Beispiel im Zahn- sowie Heil- und Hilfsmittelbereich. Wir sind der Überzeugung, dass eine private Krankenversicherung sich mit ihrem Leistungsangebot oberhalb der Mindeststandards bewegen sollte. Und der Erfolg unserer Linie, vor allem im freien Vertrieb, gibt uns da Recht. So kann die Barmenia zurzeit einen hohen Anteil der GKV-Wechsler für sich verbuchen.

[article_line type=“most_read“ cat=“Berater“]

Weiter ergab die Studie, dass auch Kulanz und Vertrauen von den Befragten als wichtig eingestuft wird, die Prämienhöhe hingegen überschätzt würde und Innovation und Exklusivität gar keine Rolle spielten. Wie bewerten Sie diese Ergebnisse?

Vertrauen ist ganz wichtig. Deshalb erhalten unsere Kunden unsere größte Aufmerksamkeit. Auf sie und ihre Bedürfnisse richten wir alle Aktivitäten aus. Für Kunden, die den persönlichen Kontakt suchen, stehen bundesweite Niederlassungen zur Verfügung, die sie aufsuchen können. Unsere Beratung vollzieht sich kundenorientiert, bedarfsgerecht und transparent. Und das sowohl über klassische als auch digitale Kanäle.

Interview: Lorenz Klein

Foto: Guido Schiefer

1 2Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments