Haftpflichtversicherung: Die besten Tarife

Das Hannoveraner Analysehaus Franke und Bornberg hat erstmalig private Haftpflichtversicherungen getestet. Insbesondere beim Top-Schutz sei die Leistungsdichte erfreulich hoch. Jeder sechste Top-Tarif habe die Höchstnote „FFF“ erreicht, so Geschäftsführer Michael Franke.

Top-Schutz-Tarife schnitten besonders gut ab.

Um den Markt korrekt abbilden zu können, wurden alle getesteten Haftpflicht-Policen in Top-Schutz- und Grundschutzprodukte eingeteilt.

Zudem gab es eine weitere Unterteilung bei der Eignung für Singles oder für die Familie.

Top-Schutz-Tarife

In dem Bereich Top-Schutz-Tarife für die Familie konnten Produkte folgender Versicherungen die Bestwertung „FFF“ erreichen:

– Adcuri GmbH (Barmenia)
– Alte Leipziger Versicherung Aktiengesellschaft
– Arag Allgemeine Versicherungs-AG
– Axa Versicherung AG
– Barmenia Allgemeine Versicherungs-AG
– Ergo Versicherung AG
– Gegenseitigkeit Versicherung Oldenburg
– Gothaer Allgemeine Versicherung AG
– Haftpflichtkasse Darmstadt
– Hannoversche Direktversicherung AG (VHV Versicherungen)
– InterRisk Versicherungs-AG Vienna Insurance Group
– Janitos Versicherung AG
– Oberösterreichische Versicherung AG
– Rhion Versicherung AG
– Swiss Life AG
– VHV Versicherungen

Die oben genannten Versicherer, mit Ausnahme der Rhion Versicherung AG, konnten die Ratingagentur ebenfalls bei dem Top-Schutz für Alleinstehende überzeugen.

Seite zwei: 383 Haftpflicht-Tarife untersucht

1 2Startseite
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.