Wüstenrot & Württembergische rechnet 2015 mit mehr Gewinn

Der Finanzkonzern Wüstenrot & Württembergische (W&W) rechnet in diesem Jahr mit einem höheren Gewinn als bislang erwartet. Der Jahresüberschuss werde wohl in einer Bandbreite von 200 bis 240 Millionen Euro liegen, teilte der Konzern am Dienstag mit.

W&W-Zentrale in Stuttgart

Bislang war W&W von 200 Millionen Euro ausgegangen. Grund für die höhere Prognose seien gute Geschäfte im ersten Halbjahr sowie ein niedriges Schadensaufkommen bei den Autoversicherungen.

Im vergangenen Jahr hatte W&W 242 Millionen Euro verdient, für dieses Jahr aber ursprünglich wegen höherer Investitionen mit einem niedrigeren Gewinn geplant.

Zuletzt hatte W&W Stellen gestrichen und sich gesund gespart. Die komplette Quartalsbilanz legt W&W am 14. August vor.

Quelle: dpa-AFX

Foto: W&W

[article_line]

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments