Insurtech Clark sammelt weitere 13 Millionen ein

Der Online-Versicherungsmakler Clark erhält von bestehenden und neuen Investoren eine Finanzspritze in Höhe von 13,2 Millionen Euro. Damit habe man die Series-A-Finanzierungsrunde – Clark zufolge eine der größten Finanzierungsrunden für ein Fintech-Unternehmen in Europa – abgeschlossen, teilte das Berliner Start-up am Dienstag mit.

XXXXX
Christopher Oster, Gründer und CEO von Clark, kann sich über frisches Kapital freuen.

Die zusätzlichen Millionen stammen laut Clark von bestehenden Investoren wie dem Inkubator Finleap, die Investoren SevenVentures und Axel Springer beteiligen sich mit Mediavolumen. Zu den neuen Geldgebern zählen demnach die Unternehmen yabeo Capital, Kulczyk Investments, Hitfox, TA Ventures, Tenderloin Ventures und der Mediainvestor GMPVC.

Ausschlaggebend für die Beteiligung sei die technologische Plattform von Clark

Ausschlaggebend für die Höhe der Finanzierung sei die technologische Plattform von Clark, heißt es in der Mitteilung. Mit dem frischen Kapital werde Clark die technologische Entwicklung vorantreiben und das Team ausbauen. „Wir freuen uns über das Interesse namhafter Investoren an Clark und die deutlich überzeichnete Finanzierungsrunde. Jetzt werden wir noch umfassender unsere Beratungsalgorithmen weiterentwickeln. Zusätzlich können wir über die Medienpartnerschaften unseren Service einer Vielzahl von Kunden zur Verfügung stellen“, sagte Dr. Christopher Oster, Gründer und CEO von Clark.

Ramin Niroumand, Mitgründer und Geschäftsführer Finleap, erklärte: „Das Wachstum von Clark überzeugt. Der Robo-Advisor ist wegweisend und sichert Clark dauerhaft eine Führungsposition in der Insurtech-Branche.“ Die Technologie habe Finleap überzeugt, sein Investment weiter auszubauen, so Niroumand.

[article_line]

Clark bietet seinen Kunden eine Smartphone-App zur digitalen Verwaltung ihrer Versicherungen. Darüber hinaus analysiere das Unternehmen die Versicherungssituation seiner Kunden algorithmusbasiert und schlage automatisiert Verbesserungen der Versicherungssituation vor. Man vergleiche dafür die Angebote von über 160 Versicherungsunternehmen, so Clark.

Das Unternehmen beschäftigt nach eigenen Angaben knapp 20 Mitarbeiter. Seit Jahresbeginn habe man das Volumen der verwalteten Versicherungsbeiträge auf 30 Millionen Euro verfünfzehnfacht. (lk)

Foto: Clark

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments