Domcura: Hausrat- und Privathaftpflicht mit neuem Baustein

Der Kieler Assekuradeur Domcura hat seine Premium-Deckungskonzepte zur Hausrat- und Privathaftpflichtversicherung um die Marktgarantie und die Differenzdeckung erweitert.

Baustein
Domcura bietet einen neuen Baustein für seine Premium-Deckungskonzepte zur Hausrat- und Privathaftpflichtversicherung.

Die Marktgarantie ist laut Domcura eine automatische Bedingungserweiterung auf die höchste Leistung eines anderen frei zugänglichen Tarifs auf dem deutschen Markt. Die Differenzdeckung besagt demnach, dass bei einem Wechsel des Versicherungsanbieters bereits die besseren Leistungen des neuen Anbieters – hier Domcura – gelten.

Vertriebsargumente für Vermittler

Etwaige Lücken im bisherigen Versicherungsschutz sollen dadurch sofort geschlossen werden. Die beiden Leistungserweiterungen können in den „Top-Schutz“-Ausprägungen der Konzepte als „Top-Garantie“-Baustein zusätzlich abgeschlossen werden. „Mit unserer Top-Garantie heben wir die bereits starke Qualität dieser Konzepte auf ein noch höheres Niveau“, erläutert Domcura-Produktvorstand Rainer Brand.

Durch die jüngsten Innovationen werde der bestehende Versicherungsschutz sinnvoll abgerundet. „Wir schaffen mit der Marktgarantie und der Differenzdeckung für den Vermittler Top-Vertriebsargumente, die zudem seine Haftung weiter minimieren“, so Brand. (jb)

Foto: Shutterstock

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.