Google-Suche: Die sichtbarsten Insurtechs

Erwähnt werden sollte jedoch, dass unter anderem auch der Zeitfakor eine Rolle spielt – also wie lange eine Webseite bereits online ist. Insofern sind die geringeren Sichtbarkeitswerte bei vergleichsweise neu gegründeten Insurtechs nicht erstaunlich. Zudem sagt der Wert nichts über die tatsächlichen Besuchszahlen der analysierten Webseiten oder die App-Downloadzahlen aus.

Vergleicht man die oben erzielten Werte mit der Webseite des Versicherungsmaklers Matthias Helberg, www.helberg.info, die einen Sichtbarkeitswert von 7,78 erzielt, dann ist dies für den Berater ein starkes Ergebnis. Er läge damit auf Platz zwei der Top Five.

Für die Erstellung des Rankings berücksichtigt wurden digitale „Makler“, die eine Online-Vertragsverwaltung anbieten. Als Basis diente die Übersicht „InsurTech Übersicht DACH“ von Mai 2016 der Versicherungsforen Leipzig. (nl)

Foto: Shutterstock

1 2Startseite
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.