„Bedarfsgerechte private Pflegeabsicherung ist kritisch zu sehen“

Die LV 1871 hat mittlerweile das Thema Pflege in allen Produkten integriert, so auch in der BU. Nun ist allerdings der Bestand an Pflegezusatzversicherungen in Deutschland trotz der eigentlich hohen Bedarfslage in der Bevölkerung ziemlich ernüchternd. Wie wollen Sie das ändern?

Die bedarfsgerechte private Pflegeabsicherung in Deutschland ist tatsächlich kritisch zu sehen. Fast jeder Bürger ist durch persönliche Erfahrungen im Familienumfeld sensibilisiert, aber kaum jemand ist bereit, den angemessenen Beitrag dafür aufzubringen. Je älter potenzielle Kunden werden, desto teurer wird eine mögliche private Absicherung. Damit rückt eine Lösung noch weiter aus dem Blickfeld. Deshalb bieten wir bereits in jungen Jahren, wo zunächst die Absicherung gegen Berufsunfähigkeit und das Ansparen von Altersvorsorge im Fokus stehen, eine günstige Paketlösung an. Einerseits über erhöhte Rentenzahlungen bei Pflegebedürftigkeit in unseren Rentenversicherungen und andererseits durch eine echte Pflegeversicherung im Kontext der BU-Absicherung für einen günstigen Zusatzbeitrag.

Lesen Sie den vollständigen Beitrag in der aktuellen Cash.-Ausgabe 11/2016.

Foto: Alexander von Spreti

1 2Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments