Axa hält Verzinsung deutscher Lebensversicherungen stabil

Die Lebensversicherungskunden der Axa müssen im kommenden Jahr keine weiteren Abstriche bei der Verzinsung hinnehmen. Sowohl die Axa Lebensversicherung als auch die zum Konzern gehörende DBV Deutsche Beamtenversicherung halten die laufende Verzinsung der Verträge bei 2,9 Prozent stabil, wie der Versicherer am Dienstag in Köln mitteilte.

Kunden, deren Vertrag 2018 ausläuft, können bei der Axa wie schon 2017 mit einer Gesamtverzinsung von 3,4 Prozent rechnen.
Kunden, deren Vertrag 2018 ausläuft, können bei der Axa wie schon 2017 mit einer Gesamtverzinsung von 3,4 Prozent rechnen.

Kunden mit alten Verträgen, in den noch ein Garantiezins von bis zu vier Prozent festgeschrieben ist, können weiterhin auf diese Garantie bauen. Für Neuverträge liegen die Garantiezinsen in Deutschland allerdings nur noch bei 0,9 Prozent.

Kunden, deren Vertrag 2018 ausläuft, können bei der Axa wie schon 2017 mit einer Gesamtverzinsung von 3,4 Prozent rechnen. Darin ist auch ein Schlussgewinnanteil und eine Beteiligung an den Bewertungsreserven enthalten.

Stabile Zinsen auch bei der Allianz

Am Montag hatte bereits der deutsche Marktführer Allianz angekündigt, dass er die laufende Verzinsung der klassischen Lebens- und Rentenversicherungsverträge bei 2,8 Prozent stabil hält. (dpa-AFX)

Foto: Shutterstock

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments