20. März 2017, 14:24
Teilen bei: Ihren XING-Kontakten zeigen | Ihren XING-Kontakten zeigen

Axa: Neuer Leiter Makler- und Partnervertrieb

Wie der Versicherungskonzern Axa mitteilt, hat Christian D. F. Pape (33) zum März 2017 die Leitung des Makler- und Partnervertrieb im Bereich Lebens- und Krankenversicherung übernommen. Er folgt auf Wolfgang Ruckwied, der bereits im Dezember 2016 in den Ruhestand ging.

Axa: Neuer Leiter Makler- und Partnervertrieb

Christian Pape leitet den Makler- und Partnervertrieb des Versicherers Axa.

Christian Pape leitet seit März den Makler- und Partnervertrieb im Bereich Lebens- und Krankenversicherung des Konzerns.  Zuletzt war der studierte Betriebswirt  Leiter der Maklerdirektion München der Gothaer Allgemeine Versicherung AG. In dieser Funktion verantwortete er alle Sparten.

Zuvor war Pape als Maklerberater beim Continentale Versicherungsverbund tätig, wo er auch seine er auch seinen berufliche Werdegang als Trainee begonnen hatte. Während seines ersten Jobs schloss er einen berufsbegleitenden Studium zum MBA mit Schwerpunkt Versicherungsmanagement ab.

Kombination aus persönlicher Beratung und digitaler Unterstützung

Er will sich in seiner neuen Position dafür einsetzen, dass sowohl persönliche Beratung als auch digitale Services an Bedeutung gewinnen, um veränderten Markt- und Kundenerwartungen gerecht zu werden.

“Ich bin der festen Überzeugung, dass wir Maklern mit der Kombination aus persönlicher Beratung und digitaler Unterstützung einen echten vertrieblichen Mehrwert bieten können”, sagt Pape.

Pape ist Nachfolger von Wolfgang Ruckwied, der nach fast 50-jähriger Betriebszugehörigkeit im Dezember 2016 in den Ruhestand ging. (jb)

Foto: Axa

Ihre Meinung



 

Versicherungen

Branchenstudie: Versicherer sehen durch Corona mehr Chancen als Herausforderungen

Die Corona-Krise hat weltweit zu einem hohen Maß an Unsicherheit geführt. Rund ein halbes Jahr nach dem Ausbruch der Pandemie stellt sich zumindest für die deutsche Versicherungswirtschaft die Situation deutlich positiver dar als noch zu Beginn. Das geht aus einer aktuellen Umfrage der Prüfungs- und Beratungsgesellschaft EY und der V.E.R.S. Leipzig GmbH hervor. Die Gründe.

mehr ...

Immobilien

Corona-Pandemie rückt Immobilienverrentung in den Fokus

Nach bald einem halben Jahr Corona ziehen Senioren zumindest für Immobilien eine positive Bilanz: Das zeigt eine aktuelle Studie der DEGIV, Gesellschaft für Immobilienverrentung, unter 1.067 Immobilieneigentümern und Mietern im Rentenalter.

mehr ...

Investmentfonds

“Investoren aufgepasst, Trump & Biden sind sich in einer Sache einig!”

Christopher Smart, Chefstratege und Leiter des Barings Investment Institute, befasst sich in seinen aktuellen Leitgedanken mit den Herausforderungen, die sich einerseits aus den Chancen des chinesischen Aufstiegs und andererseits den Risiken durch eine verschärfte Handels- und Industriepolitik der USA gegenüber China ergeben.

mehr ...

Berater

Sparquote dürfte 2020 auf rund 16 Prozent steigen

Die Coronakrise dürfte die Sparquote in Deutschland nach Einschätzung der DZ Bank in diesem Jahr auf einen Rekordwert treiben. Nachdem die Verbraucher bereits im ersten Halbjahr 2020 deutlich mehr Geld auf die hohe Kante legten als üblich, erwarten die Experten des genossenschaftlichen Spitzeninstituts dies auch für die nächsten Monate.

mehr ...

Sachwertanlagen

Solvium lanciert Zertikat für Schweizer Profi-Investoren

Der Hamburger Logistik-Assetmanager Solvium Capital bringt die Assets „Schiffscontainer“ und „Wechselkoffer“ über ein Zertifikat auf den Schweizer Markt. Dazu ist das Unternehmen eine neu geschlossene Partnerschaft mit dem Züricher Verbriefungsspezialisten Gentwo eingegangen.

mehr ...

Recht

Scholz: Corona-Krise wird Staatsverschuldung auf 80 Prozent steigern

Durch die Corona-Krise wird die Staatsverschuldung der Bundesrepublik auf 80 Prozent steigen. Ähnlich hoch lag sie nach der Finanzkrise 2008/2009. Bundesfinanzminister Olaf Scholz hofft, in den kommenden Jahren die Staatsverschuldung dann wieder deutlich drücken zu können.

mehr ...