Top-, Komfort- und Grundschutz: Die besten Kranken-Volltarife

Welche sind die besten Kranken-Vollversicherungstarife in den Segmenten Topschutz, Komfortschutz und Grundschutz? Das Hamburger Analysehaus Das Scoring hat insgesamt vier Tarifen die Höchstnote von sechs Sternen gegeben.

sdsdf
Insgesamt vier Tarife erreichten die Höchstnote von sechs Sternen.

In dem Segment Topschutz konnte demnach das Produkt „einsA expert+“ der Barmenia Krankenversicherung die Analysten überzeugen. Auch beim Komfortschutz erhielt die Barmenia als einziger Versicherer sechs Sterne mit der Krankenpolice „einsA expert“.

Objektive Kriterien

Im Bereich Grundschutz lagen gleich zwei Tarife ganz vorne: „Bonus Care Classic SB (Tarife 866, 869)“ des Anbieters Münchener Verein und „Agil classic pro (CP0U bis CP3U)“ der R + V Krankenversicherung.

In die Produktbewertung fliessen laut der Analysten nachvollziehbare, schriftlich festgehaltene Produktdetails von der Antragsstellung über die Versicherungsbedingungen bis hin zur Leistungsbearbeitung ein.

24 Versicherungsgesellschaften analysiert

Durch eine Bündelung ähnlicher Tarife in Segmente, wie vorliegend Topschutz, Komfortschutz und Grundschutz, sei die Vergleichbarkeit der Produkte gewährleistet.

Insgesamt wurden Vollkrankentarife von 24 Versicherungsgesellschaften in die Betrachtung einbezogen. (nl)

Foto: Shutterstock

 

Mehr aktuelle Beiträge:

Haftungsrisiken in der BU-Beratung – Top 5 der häufigsten Vermittlerfehler

Elternunterhalt: Fünf Tipps, um die Kosten zu minimieren

Kapitallebensversicherung: Einkommen oder Vermögen?

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments