Vorstandswechsel bei Ergo Direkt

Jörg Stoffels scheidet nach Vollendung seines 60. Lebensjahres planmäßig zum Jahresende 2017 aus dem Vorstand der Ergo Direkt aus. Ursula Clara Deschka soll den Vorstand zum 1. November 2017 verstärken. 

Ursula Deschka rückt in den Vorstand von Ergo Direkt.
Ursula Clara Deschka rückt in den Vorstand von Ergo Direkt.

Deschka (38) soll in die Vorstände der drei Gesellschaften Ergo Direkt Lebensversicherung AG, Ergo Direkt Krankenversicherung AG und Ergo Direkt Versicherung AG berufen werden. Die gebürtige Österreicherin und studierte Betriebswirtin wird Produkte & Services verantworten. Zuletzt war sie als Direktorin für das Spezialisten- und Produktmanagement der Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG verantwortlich.

„Ausgewiesene Marktkennerin“ 

Ergo Direkt Vorstandschef Peter Stockhorst: „Mit Ursula Deschka gewinnen wir eine ausgewiesene Marktkennerin für unser Unternehmen. Sie hat in einer Ausschließlichkeitsorganisation umfassende Expertise gesammelt und dort die digitale Transformation vorangetrieben. Ich freue mich daher sehr, dass sie ihre Fähigkeiten nun bei uns einbringen wird.“

Stoffels seit 1997 Mitglied des Vorstands 

Stoffels (59) ist seit 1997 Mitglied des Vorstands der heutigen Ergo Direkt Lebensversicherung AG, der Ergo Direkt Versicherung AG und der Ergo Direkt Krankenversicherung AG. Er verantwortet dort Kundenservices, IT, IT-Koordination, Aktuariat, Personal und Recht. Stoffels ist zudem Mitglied des Vorstands der Nexible Versicherung AG (ehemals Neckermann Versicherung AG). 1991 war er zu den Quelle Versicherungen gewechselt und 1996 in den Vorstand der Quelle Versicherungen Österreich berufen worden.

Ausbau zum Kompetenz-Zentrum Online

Ergo Direkt wird im Zuge des Ergo Strategieprogramms zum Kompetenz-Zentrum Online für Ergo in Deutschland ausgebaut. Ergo Direkt ist Teil der Ergo Digital Ventures AG, in der alle Digital- und Direktaktivitäten der Gruppe gebündelt sind. Die Gesellschaft nimmt eine Treiberrolle für Innovation und digitale Transformation ein. (fm)

Foto: Ergo

1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Unternehmen im Fokus
  • Skyline bei Sonnenuntergang
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.