Weiler als GDV-Präsident gewählt

Der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) hat mit Dr.Wolfgang Weiler, langjähriger Vorstandssprecher der Huk-Coburg Versicherungsgruppe, einen neuen Präsidenten.

Wolfgang Weiler ist neuer GDV-Präsident.
Wolfgang Weiler ist neuer GDV-Präsident.

Das Verbandspräsidium wählte ihn am Dienstagabend zum Nachfolger von Dr. Alexander Erdland, der seit knapp fünf Jahren an der GDV-Spitze steht und mit Abschluss des Versicherungstages 2017 den Staffelstab übergibt.

30 Jahre für Huk-Coburg tätig

Der promovierte Betriebswirt Weiler ist seit vielen Jahren im Präsidium des Verbands und in den Gremien und Institutionen der Branche engagiert. Ende Juli dieses Jahres schied der 65-Jährige nach fast 30-jähriger Tätigkeit für die Huk-Coburg aus dem Vorstand aus und trat in den Ruhestand.

Weiler wurde 1952 in Andernach geboren. Nach Studium und Promotion in Köln begann er seine Karriere bei der Colonia Versicherung und wechselte später zur  Kölnischen Rück, bevor er 1988 seine Karriere bei der Huk-Coburg startete. (fm)

Foto: Huk-Coburg

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments