15. Februar 2018, 11:23
Teilen bei: Ihren XING-Kontakten zeigen | Ihren XING-Kontakten zeigen

Insurtechs: Friendsurance kooperiert mit mehreren Fintechs

Um ihren Kunden nutzerfreundlichere Versicherungslösungen anbieten zu können, kooperiert das Berliner Insurtech-Unternehmen Friendsurance mit gleich drei verschiedenen Fintechs.

Insurtechs: Friendsurance kooperiert mit mehreren Fintechs

Tim Kunde, Friendsurance: “Jetzt ist der richtige Zeitpunkt um mit vielversprechenden Fintechs zusammenzuarbeiten.”

Die Fintech-Unternehmen Bonify, Fino und Savedroid werden ihren Kunden laut Friendsurance in Zukunft die Möglichkeit bieten vom Schadensfrei-Bonus zu profitieren und Versicherungen online zu optimieren.

“Alle drei Partner haben digital konzentrierte Geschäftsmodelle und Kunden, die genau das an ihnen schätzen”, sagt Tim Kunde, Geschäftsführer und Mitgründer von Friendsurance. Derart online-affine Kunden möchte das Insurtech über die neuen Partner erschließen.

Fokus der Kooperationen seien sowohl der Schadensfrei-Bonus, der Schadensfreiheit mit jährlichen Beitragsrückzahlungen belohnt, als auch die digitale Verwaltung und intelligente Optimierung von Versicherungen.

Insurtech mit den meisten Fintech-Partnern

Durch die drei neuen Kooperationen sei Friendsurance nun das Insurtech mit den meisten Fintech-Partnern in Deutschland, da schon 2016 eine Kooperation mit der Aboalarm GmbH eingegangen worden sei.

Im Rahmen der Kooperationen werde der Service von Friendsurance in die jeweiligen Plattformen von Bonify, Fino und Savedroid integriert, was zusätzlichen Mehrwert schaffe.

Weiterhin könne die Kategorisierung und Auswertung von versicherungsrelevanten Bankdaten künftig zur Optimierung von Verträgen herangezogen und beispielsweise vollautomatisch der Versicherungsbedarf geprüft werden.

Seite zwei: Unterschiedliche Angebote mit Pioniergeist

Weiter lesen: 1 2

Ihre Meinung



Cash.Aktuell

Cash. 02/2019

Inhaltsverzeichnis Einzelausgabe bestellen Cash. abonnieren

Themen der Ausgabe:

Arbeitskraftabsicherung – Denkmalobjekte – Betriebsrente – Digital Day 2019

Ab dem 24. Januar im Handel.

Cash. 01/2019

Inhaltsverzeichnis Einzelausgabe bestellen Cash. abonnieren

Themen der Ausgabe:

Fonds Finanz – Robotik – Moderne Klassik – Finanzanalyse

Versicherungen

Die Top 5 der Woche: Versicherungen

Welche Versicherungsthemen stießen bei den Lesern von Cash.Online in dieser Woche auf besonders großes Interesse? Das neue wöchentliche Ranking zeigt es auf einen Blick.

mehr ...

Immobilien

Realitäts-Check: Wann lohnt sich eine Modernisierung?

Häuser aus der Bauboomphase der 1950er- bis 1970er-Jahre werden für Kaufwillige immer ­interessanter. Doch jede Bauepoche hat ihre Eigenheiten. Käufer sollten auf Expertenrat setzen.

mehr ...

Investmentfonds

Die Top 5 der Woche: Investmentfonds

Welches sind die fünf relevantesten Meldungen der letzten Woche im Investmentfonds-Ressort? Finden Sie heraus, welche Themen die Cash.-Online-Leser in der vergangenen Woche am meisten interessiert haben:

mehr ...

Berater

Rebalancing – bester Schutz für Anleger gegen Verluste

Die Digitalisierung verändert die Finanzwelt immer mehr. Eine Entwicklung, die Anlegern dabei besonders zu Gute kommt, sind die Veränderungen bei der Verwaltung von Vermögen. Ist früher eine professionelle Vermögensverwaltung lediglich vermögenden Privatkunden vorbehalten gewesen, so ermöglichen Robo-Advisor nun auch Anlegern mit kleinem Vermögen die professionelle Geldanlage.

mehr ...

Sachwertanlagen

Die Top 5 der Woche: Sachwertanlagen

Welche Themen stießen in dieser Woche auf das größte Interesse bei den Lesern von Cash.Online? Im neuen wöchentlichen Ranking finden Sie die fünf meistgeklickten Beiträge im Ressort Sachwertanlagen.

mehr ...

Recht

Top-Juristen gegen Provisionsdeckel

Ein Provisionsdeckel in der Lebensversicherung wäre sowohl verfassungsrechtlich als auch europarechtlich unzulässig. Zu diesem Ergebnis kommen zwei Rechtsgutachten, die auf Veranlassung der Vermittler-Berufsverbände AfW und Votum sowie der Bundesarbeitsgemeinschaft zur Förderung der Versicherungsmakler (BFV) erstellt wurden.

mehr ...