Die besten Teilkasko-Tarife im Vergleich

Rund 30 Prozent aller Autobesitzer besitzen eine Teilkaskoversicherung. Wann diese Form der Kfz-Versicherung sinnvoll ist und welche Versicherer im Preis-Leistungsvergleich vorne liegen.

Teilkasko-Tarife im Preis-Leistungs-Check

Dieser im Gegensatz zur Kfz-Haftpflicht freiwillige Schutz ist landläufig vor allem bei einem Fahrzeugalter über fünf Jahren mit geringerer PS-Zahl und bei eingeschränkten finanziellen Möglichkeiten des Halters sinnvoll. Eine Teilkaskoversicherung schützt den Autobesitzer vor Schäden durch äußere Einschlüsse wie zum Beispiel Wild- oder Unwetterschäden. Aber auch der Diebstahl des Autos, sowie einzelner Teile ist damit versichert. Am häufigsten wird die Teilkasko bei Glasschäden in Anspruch genommen.

Preis-Leistungs-Check anhand von 54 Leistungskategorien

Nach der Kfz-Haftpflicht hat die Inveda GmbH auch die Teilkasko-Tarife verschiedener Anbieter einem Preis-Leistungs-Vergleich unterzogen. Untersuchungsbasis war auch hier der Inveda Makler Assistent (IMA), eine Software-Lösung für Versicherungsmakler für Bestandsverwaltung, Risikoanalyse und Kundenberatung. Anhand von 54 Leistungskategorien wurden 32 Kfz-Tarife von 16 Versicherern verglichen.

Seite zwei: Welche Versicherer vorne liegen

1 2Startseite
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Unternehmen im Fokus
  • Skyline bei Sonnenuntergang
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.