Die Top 5 der Woche: Finanzberater

Platz 3: Top-Juristen gegen Provisionsdeckel

Ein Provisionsdeckel in der Lebensversicherung wäre sowohl verfassungsrechtlich als auch europarechtlich unzulässig. Zu diesem Ergebnis kommen zwei Rechtsgutachten, die auf Veranlassung der Vermittler-Berufsverbände AfW und Votum sowie der Bundesarbeitsgemeinschaft zur Förderung der Versicherungsmakler (BFV) erstellt wurden.

Platz 2: Schaffe, schaffe, Geld verbrenne

Baden-Württembergs Firmen und Privatkunden haben so viel Geld wie nie auf den Konten der Sparkassen im Land. Nach Daten, die der Deutschen Presse-Agentur vorliegen, stiegen die Spareinlagen im vergangenen Jahr auf etwa 140 Milliarden Euro.

Platz 1: BCA verleibt sich Fintech ein

Der Maklerpool BCA erwirbt 100 Prozent des Frankfurter Fintechs Asuro. Die 2015 gegründete IT-Schmiede soll künftig das hauseigene Software-Know-how und “Manpower” bei technischen Projekten in die BCA einbringen. (kb)

Foto: Shutterstock

 

 

 

1 2Startseite
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.