Palim-Palim: Hallervorden wirbt bei Allianz für Pflege

In den Kinohits „Honig im Kopf“ und „Sein letztes Rennen“ verkörperte der bekannte Schauspieler Dieter Hallervorden einfühlsam Charakterrollen. Immer ging es dabei auch um die Würde des Alterns. Als Pflegebotschafter der Allianz Privaten Krankenversicherung (APKV) macht er sich nun für ein selbstbestimmtes Leben im Alter stark.

Dieter Hallervorden will im Auftrag der Allianz für das Thema Pflege sensibilisieren.

In einer ganzjährigen Kampagne der Versicherung ruft Dieter Hallervorden die Menschen dazu auf, sich mit dem oft unterschätzten Thema Pflege zu beschäftigen: „Ich glaube, man sollte das Thema Pflege nicht ewig vor sich herschieben. Denn ganz plötzlich ist man vielleicht auf Hilfe angewiesen. Eine zusätzliche Pflegeversicherung kann da sehr beruhigend sein. Also besser vorsorgen, als hinterher dumm aus der Wäsche gucken.“

Rückenwind für den Vertrieb

Die Kampagne zur Pflegevorsorge startet im März als Gemeinschaftsaktion mit der „Bild“-Mediengruppe. Im bekannten Format der „Volks-Produkte“ wirbt Hallervorden vier Wochen lang in Print und Digital in Medien der Axel Springer SE und der Funke Programmzeitschriften GmbH für die private Pflegevorsorge und die APKV Zusatzversicherungen PflegetagegeldBest sowie PflegeBahr.

Dieses Engagement als Pflegebotschafter soll es Allianz Vertretern und Maklern in den Folgemonaten erleichtern, Kunden auf ihren Pflegevorsorgebedarf anzusprechen. Die APKV unterstützt alle Vermittler zudem das ganze Jahr über mit weiterem umfangreichem Marketing-Material.

 

Seite 2: Kaum Vorkehrungen

1 2 3Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments