Kfz-Versicherung: Die fairsten Anbieter aus Kundensicht

Bei den Kfz-Serviceversicherern sicherten sich Aachen Münchener, die ADAC-Autoversicherung, Allianz, HUK-Coburg, LVM Versicherungen, Provinzial Rheinland, Signal Iduna, VGH Versicherungen und Württembergische die Bestnote „sehr gut“.

Weitere sechs Anbieter wurden von Servicevalue mit der zweithöchsten Note „gut“ ausgezeichnet: DEVK, Generali, Gothaer, Provinzial Nord Brandkasse, VHV Versicherungen und Westfälische Provinzial.

Direktversicherer und Telematik

Von zehn bewerteten Kfz-Direktversicherern erhielten vier die Bestnote „sehr gut“: AllSecur, Bavaria Direkt, Cosmos Direkt und HUK24. Mit der Europa Versicherung konnte sich ein weiterer Anbieter über die Wertung „gut“ freuen.

Weiterhin wurde die Fairness von Kfz-Versicherern im Bereich Telematik bewertet, wobei Servicevalue das Gütesiegel „sehr gut“ drei mal verlieh, und zwar an die Allianz, Allsecur und an Signal Iduna. Weitere zwei Anbieter wurden als „gut“ bewertet: Aachen Münchener und die Württembergische. (bm)

Foto: Shutterstock

 

Mehr Beiträge zum Thema Kfz-Versicherung:

TÜV überfällig: Umso länger, desto teurer

Versicherungen 50plus: Von wichtig bis nichtig

Straßenverkehr: Was tun bei falschen Anschuldigungen?

1 2Startseite
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.