LVM-Krankenversicherung zahlt rund 16,5 Millionen Euro aus

Mit einer Beitragsrückerstattung belohnt die LVM-Krankenversicherung in diesen Tagen ihre kostenbewussten Versicherten: Etwa die Hälfte der privat krankenversicherten LVM-Kunden bekommt einen Teil ihrer 2018 gezahlten Beiträge zurück. Insgesamt schüttet das Unternehmen circa 16,5 Millionen Euro an seine Kunden aus.

Konkret profitieren diejenigen Privatversicherten, die 2018 entweder keinen Arzt besucht oder aber niedrige ambulante Behandlungskosten selbst übernommen haben.

Unter ihnen sind auch Kunden, die sich erst im Laufe des vergangenen Jahres bei der LVM privat krankenversichert haben: Sie bekommen die Beitragsrückerstattung anteilig ausgezahlt.

Die Beitragsrückerstattung beläuft sich auf bis zu vier, in einigen Tarifen sogar auf bis zu sechs Monatsbeiträge. Im Schnitt beträgt sie mehr als 600 Euro pro Vertrag.

Auch für diejenigen LVM-Versicherten, die selbst kein Geld zurückerhalten, ist die Beitragsrückerstattung von Vorteil. Schließlich motiviert sie gesunde Kunden, ihrer privaten Krankenversicherung treu zu bleiben. Und das wirkt sich positiv auf die Beitragsentwicklung aus.

Foto: Shutterstock

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments