Süddeutsche Krankenversicherung macht Ralf Oestereich zum IT-Vorstand

Die Süddeutsche Krankenversicherung a. G. (SDK) bekommt einen neuen IT-Vorstand. Ralf Oestereich wird seine Position an der Spitze des neuen Vorstandsressorts zum 1. April 2019 antreten.

Ralf Oestereich wird neuer IT-Vorstand der SDK.

 

Oestereich (46) ist seit über 20 Jahren in der IT-Branche tätig. Der studierte Wirtschaftsinformatiker und Chemiker war in verschiedenen Unternehmen und Positionen mit zahlreichen IT-Projekten, Transformationsprozessen sowie der Entwicklung von IT-Strategien beschäftigt.

Davon fünf Jahre lang bei IBM Deutschland, wo er als Direktor IT und Associate Partner IT unter anderem für Kunden aus dem Gesundheitswesen und Versicherungen tätig war. Zuletzt verantwortete er als Geschäftsführer bei der Axa Services Deutschland GmbH eine Vielzahl an IT-Dienstleistungen für die Digitale Transformation des Axa Konzerns.

Ab dem 1. April Oestereich als Vorstand für Informationstechnik für die Bereiche IT-Anwendungsentwicklung und IT-Betrieb sowie die Betriebsorganisation zuständig sein. Er ergänzt den Vorstand, der sich künftig aus Dr. Ralf Kantak (Vorsitzender), Olaf Engemann (Vorstand für Vertrieb und Marketing), Benno Schmeing (Vorstand für Versicherungstechnik, Betrieb und Kapitalanlage) sowie Ralf Oestereich (Vorstand für Informationstechnik und Betriebsorganisation) zusammensetzt. (dr)

Foto: SDK

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments