Ergo und BMW Bank beschließen strategische Kooperation

Foto: Ergo
Karsten Crede, Vorstandsvorsitzender der Ergo Direkt Versicherung und verantwortlich für Ergo Mobility Solutions.

Die Ergo Group und die BMW Bank gehen eine strategische Kooperation im deutschen Autohausgeschäft ein. In diesem Rahmen wollen beide Unternehmen zukünftig digitale Versicherungs- und Mobilitätsdienstleistungen entwickeln.

Ab Juli 2020 wird die Ergo Group mit ihrer Automotive- und Mobilitätstochter Ergo Mobility Solutions über den Risikoträger, die Ergo Direkt Versicherung strategischer Partner der BMW Bank. Die Kooperation gilt für das Stückprämiengeschäft in Verbindung mit Leasing- und Finanzierungsverträgen.

„Die Kooperation mit der BMW Bank ist ein weiterer Meilenstein für Ergo, um unseren Innovations-, Qualitäts- und Wachstumsansprüchen gerecht zu werden. Mit der Kombination aus Versicherungs- und Vertriebsexpertise sowie einer starken Technologie- und Datenorientierung machen wir uns mit der BMW Bank auf den Weg, innovative und digitale Versicherungslösungen für die BMW Bank Kunden zu entwickeln“, sagt Karsten Crede, Vorstandsvorsitzender der Ergo Direkt Versicherung und verantwortlich für Ergo Mobility Solutions.

„Mit Ergo möchten wir eine zukunftsorientierte und langfristige Zusammenarbeit etablieren. So können wir gemeinsam unser digitales Kundenerlebnis für Versicherungen weiter ausbauen und damit auf die steigenden Kundenbedürfnisse nach individuellen Produktlösungen eingehen. Die Partnerschaft bietet hierfür eine optimale Grundlage“, erklärt Hans-Peter Mathe, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing der BMW Bank.

Foto: Ergo

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments