Noch mehr Fußball: Ergo weitet Kooperation mit dem DFB aus

Foto: Ergo
Optisch ein Bereicherung für die Düsseldorfer Skyline

Die Zusammenarbeit zwischen der Ergo Group und dem Deutschen Fußball Bund (DFB) wird ausgeweitet. Ab dem 1. Januar 2022 ist der Düsseldorfer Versicherungskonzern für die kommenden fünf Jahre neuer "Offizieller Versicherungspartner des Deutschen Fußball-Bundes".

In den kommenden fünf Jahren wird der Ergo Konzern, Düsseldorf, einer der wichtigsten Förderer des Deutschen Fußball-Bundes. Mit dem Ausbau der Partnerschaft unterstützt das Unternehmen zukünftig die Nationalmannschaften der Männer und Frauen sowie der U 21, die DFB-Akademie und das Amateurfußball-Portal Fussball.de. Zudem wird das Sponsoring des DFB-Pokals verlängert.

Die breit angelegte Kooperation ergänzt nach Unternehmensangaben die bestehende Partnerschaft zwischen Ergo und dem DFB rund um den DFB-Pokal der Männer und das Pokalfinale der Frauen. Diese wurde im Zuge der neuen Zusammenarbeit ebenfalls bis zum Sommer 2026 verlängert wurde. Der Versicherer ist darüber hinaus auch Titelpartner des „DFB-ePokal powered by Ergo“, dem weltweit einzigartigen eFootball-Pokalwettbewerb für Amateur- und Profi-Gamer.

Die visuelle Bekanntgabe des neuen Engagements erfolgt in den Farben eines Deutschland-Trikots auf dem Ergo Tower in Düsseldorf. Rund 80 illuminierte Büros des Hauptsitzes ergeben ein rund 50 Meter hohes und 12 Meter breites Bild des noch immer beliebten DFB-Shirts der Nationalmannschaft von 1990. Über das gesamte Wochenende wird die Illumination bei Einbruch der Dunkelheit in Düsseldorf zu sehen sein.

Ergo Tower im Look des Mannschaftstrikots von 1990

„Die Kooperation mit Ergo im DFB-Pokal hat sich seit 2016 zu einer gemeinsamen Erfolgsgeschichte entwickelt, die wir nun auch auf die Nationalmannschaften ausweiten. Speziell in dieser herausfordernden Zeit ist die Erweiterung und Verlängerung der Partnerschaft bis 2026 ein starkes Bekenntnis von Ergo zum deutschen Fußball und beispielhaft für eine Partnerschaft“, sagt Dr. Holger Blask, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb der DFB GmbH.

Oliver Bierhoff, DFB-Direktor Nationalmannschaften und Akademie, ergänzt: „Mit insgesamt sechs Welt- und Europameisterschaften in den kommenden fünf Jahren stehen der Männer- und Frauen-Nationalmannschaft des DFB zahlreiche sportliche Highlights bevor, darunter die Heim-EM 2024 als besonderes Leuchtturmprojekt. Wir freuen uns sehr, diesen Weg gemeinsam mit Ergo gestalten zu können und die erfolgreiche Zusammenarbeit auszubauen.“

„Unseren Nationalteams gehören die Herzen eines ganzen Landes und Fans in aller Welt. Ergo wird als starker Partner die Nationalmannschaften auf dem Weg zu neuen sportlichen Erfolgen unterstützen. Darauf freuen sich unsere 38.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Vertriebspartner weltweit und viele Millionen Kunden“, sagt Dr. Markus Rieß, CEO der Ergo Group AG.

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments