Hepster erweitert Portfolio um Hundekrankenversicherung

Foto: Shutterstock

Das Rostocker InsurTech hepster erweitert seine Haustierversicherungen um eine Hundekrankenversicherung. Der neue Hundeschutz verfügt über vier frei wählbare Tarife, aus denen Tierhalter den passenden Schutz für ihren Vierbeiner individuell buchen können. Bereits im Sommer 2021 ist hepster mit seiner Kranken- und OP-Versicherung für Katzen in den Markt der Tierversicherungen eingestiegen.

Das Portfolio des Hepster Haustierschutzes wächst. Seit Sommer 2021 bietet das Rostocker Insurtech bereits eine umfängliche Katzenkrankenversicherung und eine Katzen-OP-Versicherung, die jeweils über flexible Tarif- und Laufzeitoptionen verfügen. Im Herbst des vergangenen Jahres folgte dann die eigene Hunde-OP-Versicherung. 

Nun erweitert Hepster das Portfolio um eine Hundekrankenversicherung, die wie der OP-Schutz ebenfalls über vier Tarife verfügt. „Für uns steht die optimale Absicherung der Tierbesitzer und ihrer Vierbeiner im Fokus. Daher lassen sich unsere Hundeversicherungen flexibel auf die individuellen Bedürfnisse anpassen. So wollen wir sicherstellen, dass sich Hundebesitzer zu jeder Zeit voll und ganz auf die Genesung ihres Tieres konzentrieren können“, sagt Alexander Hornung, CPO bei Hepster. Die Hundekrankenversicherung übernimmt unter anderem Kosten für Behandlungen, (Vor-)Untersuchungen, Operationen sowie Diagnostik und Arzneimittel.  

Alexander Hornung ist einer der Gründer des Insurtechs Hepster.

Je nach Tarif sind ebenfalls Zahnbehandlungen sowie postoperative und präventive Behandlungen, etwa Physiotherapie oder Homöopathie, inkludiert. Für einen Welpen und Junghund bis zu einem Jahr, ist die Hundekrankenversicherung im günstigen Basis-Tarif bereits ab 37,67 Euro Euro im Monat erhältlich.

Nach Angaben des Versicherers sichert die Hundekrankenversicherung sichert Hunde vielfältiger Rassen bis zu einem Alter von sechs Jahren ab. Der Versicherungsschutz bleibt auch über das maximale Eintrittsalter hinaus bestehen, sodass auch folgend Hunde im Alter von zehn Jahren über Hepster versichert sind.

Der Vorteil: Der Versicherungsbeitrag bleibt auch mit steigendem Hundealter stabil. Entscheidend ist hierfür das Eintrittsalter bei Versicherungsabschluss. Wer somit seinen Welpen im Alter von zwölf Wochen mit der Hepster Krankenversicherung absichert, profitiere von einem gleichbleibenden, kalkulierbaren und günstigen Beitrag während der gesamten Versicherungslaufzeit, so der Versicherer. Die Hundekrankenversicherung wird auch über den Hepster Onlineshop vertrieben, sowohl im Jahres- als auch im Monatsabo.

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments