JDC und Gothaer vereinbaren Kooperation

Foto: Alexander von Spreti
Sebastian Grabmaier, Vorstandschef von Jung, DMS & Cie.

Jung, DMS & Cie., Tochter der JDC Group, und die Gothaer kooperieren bei einer digitalen Kunden- und Vertragsplattform für Agenturen der Gothaer. Die Agenturkunden sollen Überblick über ihr gesamtes Versicherungsportfolio erhalten, Jung, DMS & Cie. liefert die Plattform und die notwendigen Schnittstellen.

JDC und die Gothaer befinden sich nach eigenen Angaben bereits in der Pilotierungsphase mit den ersten Agenturen und planen sukzessive den „Rollout“ für alle Partnerinnen und Partner im Exklusivvertrieb des Versicherers. Der Vertrag ist über vier Jahre geschlossen worden.

„Versicherungsagenturen können der ideale Ort für Kunden sein, wenn diese ein digitales Portal für sämtliche Versicherungs- und Finanzprodukte anbieten”, erläutert Dr. Sebastian Grabmaier, Vorstandschef von Jung, DMS & Cie., die Hintergründe der Kooperation. „Es freut mich, dass die Gothaer ihren Kundinnen und Kunden nun auch im Versicherungssegment einen vollständigen Überblick über ihr Portfolio bereitstellt, wie es die Menschen ja bei Wertpapieren, Fonds und teilweise auch schon bei ihren Bankkonten längst gewohnt sind.”

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments