Mailo verstärkt Management-Team mit Stephan Schinnenburg

Foto: Patric Fouad
Dr. Matthias Uebing, Mailo AG: "Wir sind sehr froh, mit Stephan Schinnenburg und Sebastian Schubert zwei ausgewiesene und erfahrene Management-Persönlichkeiten für unser Team gewonnen zu haben."

Der digitale Gewerbeversicherer Mailo verstärkt die Geschäftsleitung mit Stephan Schinnenburg. Der ehemalige Vertriebsvorstand der DFV Deutsche Familienversicherung unterstützt künftig als Sonderbeauftragter des Vorstandes auf freiberuflicher Basis den Digitalversicherer.

Für den Gewerbeversicherer ist es die zweite Personalentscheidung auf Führungsebene. Bereits im August vergangenen Jahres hatte Mailo die Geschäftsleitung um Dr. Sebastian Schubert verstärkt.

Schubert, der in jüngster Vergangenheit als CEO seine ausgeprägte Startup-Mentalität bei der Wizard Smart Solutions AG in der Schweiz unter Beweis stellen konnte, verantwortet bei Mailo als Chief Operating Officer alle operativen Bereiche des digitalen Gewerbeversicherers und damit den kundenorientierten Ausbau von Technik, Infrastruktur und Team sowie die Weiterentwicklung des digitalen Serviceangebots für Vertriebspartner und Versicherer.

Schinnenburg kommt aus der Versicherungswirtschaft und kennt die Branche seit Jahrzehnten. Durch Stationen, sowohl auf Makler- als auch auf Versichererseite, bringt er ein tiefes Verständnis für die Anforderungen und Potenziale des Versicherungsmarktes gepaart mit einem hervorragenden Netzwerk und bewiesener Umsetzungsstärke mit. Der Versicherungsexperte soll das Management-Team entscheidend dabei unterstützen, Mailo als führenden Anbieter maßgeschneiderter, digitaler Versicherungslösungen im Markt zu etablieren. 

Zwei ausgewiesene Management-Persönlichkeiten

„Wir sind sehr froh, mit Stephan Schinnenburg und Sebastian Schubert zwei ausgewiesene und erfahrene Management-Persönlichkeiten für unser Team gewonnen zu haben. Durch Stephan Schinnenburgs langjährige Vertriebs- und Vorstandserfahrung unter anderem bei Ergo und der Deutschen Familienversicherung und Sebastians Schuberts langjährige Erfahrung in verschiedenen Top-Level Führungspositionen in großen Industrieunternehmen, bringen die beiden die besten Voraussetzungen mit, um den geplanten Wachstumskurs von Mailo signifikant zu prägen“, sagt Dr. Matthias Uebing, Gründer und Vorstand der Mailo Versicherung AG.

Mit Sebastian Schubert und Stephan Schinnenburg habe man das Management-Team ideal verstärken können und sei nun bestens aufgestellt, um das digitale Leistungsangebot als Versicherer und zunehmend auch als Anbieter digitaler Lösungen für andere Versicherer als Unterstützung der Digitalisierung, weiter erfolgreich auszubauen und den Wachstumskurs fortzusetzen, so Uebing weiter.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.