12. Februar 2014, 09:00

Telis: Neues Vorstandsmitglied berufen

Wie der Regensburger Finanzdienstleister mitteilt, ist Rainer Leidl (43) zum 1. Februar 2014 in den Vorstand der Telis Financial Services Holding berufen worden. Leidl verantwortet die Bereiche Marketing und Kommunikation des Konzerns.

Telis-Gruppe: Rainer Leidl ist neuer Vorstand

Rainer Leidl ist in den Vorstand des Regensburger Finanzdienstleisters Telis Financial Services Holding berufen worden.

Leidl hatte bisher die Bereiche Organisationsentwicklung, Marketing und Kommunikation geleitet. Er ist seit 1992 für Telis tätig und hat dort die Entwicklung des Finanzdienstleisters von Beginn an mitgestaltet. In führenden Funktionen hat Leidl unter anderem den Aufbau der IT-Administration, die Vermarktung der Dienstleistungen und die Prozessoptimierungen im Back-Office, hier als Leiter der Organisationsentwicklung, verantwortet.

Seine Erfahrung und Branchenkenntnis aus der über 20-jährigen Unternehmenszugehörigkeit, werde er künftig in das neu aufgestellte Vorstandressort einbringen, heißt es in der Pressemitteilung der Telis-Gruppe. Leidl bleibt demnach weiterhin für Marketing und Kommunikation verantwortlich.

Änderungen im Management

Die Berufung Leidls in den Vorstand folgte laut Telis auf eine Umstrukturierung und Erweiterung des Vorstandsressorts für Produktmanagement mit den zusätzlichen Bereichen Vertriebs- und Verkaufsunterstützung sowie Ausbildung. Zum Vorstand der Telis Financial Services Holding gehören neben Leidl, Klaus Bolz (Vorsitzender), Dr. Martin Pöll und Dipl.-Inf. Jürgen Schwab. Die Holding ist die Muttergesellschaft der Telis-Gruppe. Daneben sind in der Holding die Funktionen Marketing, Rechnungswesen, Recht und Steuern zusammengefasst.

Unter dem Dach der Telis Financial Services Holding befinden sich insgesamt sechs unterschiedliche Unternehmen, unter anderem die Telis Finanz AG, die DEMA Deutsche Versicherungsmakler AG, die Gesellschaft für Wirtschafts- und Verwaltungsservice (GWVS) mbH und die Telis Financial Service GmbH. Die Aktien der Holding befinden sich zu 100 Prozent in Händen des Vorstandes und der Mitarbeiter der Telis Finanz. (jb)

Foto: Telis


Aktuelle Beiträge
Folgen Sie uns:
Aktuelle Beiträge aus dem Ressort Berater


Topaktuelle Themen auf der Startseite


Cash.Aktuell

Cash. 07/2016

Inhaltsverzeichnis Einzelausgabe bestellen Cash. abonnieren

Themen der Ausgabe:

Income-Fonds  – Mr. Dax im Fonds-Gespräch – PKV - Ferienimmobilien - Recruiting

Ab dem 16. Juni im Handel.

Cash. 06/2016

Inhaltsverzeichnis Einzelausgabe bestellen Cash. abonnieren

Themen der Ausgabe:

Aktiv versus passiv  –Versicherungen für Immobilien –Luftfahrtmarkt – Marktreport Anlageimmobilien

Ihre Meinung

Mehr Cash.

Versicherungen

Rekordplus bei Rente: “Eine schöne Momentaufnahme, mehr leider nicht”

Bundessozialministerin Andrea Nahles (SPD) sieht die bevorstehende größte Rentenerhöhung seit Jahren als guten Ausgangspunkt einer künftigen Rentenreform. Grüne, Linke und Gewerkschaften fordern umfassende Veränderungen in der Rentenpolitik.

mehr ...

Immobilien

DTI Süd: Stuttgarter Immobilienpreise wachsen weiter

Die Preise für Wohnimmobilien haben sich im Süden der Republik im ersten Quartal 2016 laut dem aktuellen Dr. Klein Trendindikator Immobilienpreise (DTI) recht unterschiedlich entwickelt. In Frankfurt und München blieben die Haus-Preise fast unverändert, in Stuttgart stiegen sie deutlich.

mehr ...

Investmentfonds

Schroders Gold-Fonds jetzt auch im UCITS-Mantel

Schroders gibt die Auflegung seines Fonds  Schroder ISF Global Gold bekannt. Der Gold-Fonds bestand seit Juli 2008 unter dem Namen Schroder Alternative Solutions Gold and Precious Metals und ist nun als Schroder ISF Global Gold im UCITS-Mantel erwerbbar.

mehr ...

Berater

Finanzberatung: “Für mich war sehr schnell klar, dass ich an die ‘Front’ will”

Eine neue Generation erhält Einzug in die Finanzberatung. Cash. sprach mit Eva Lienkamp, seit knapp fünf Jahren Finanzberaterin bei Swiss Life Select in Lienen, über die Anfänge ihrer Karriere in der Finanzdienstleistungsbranche.

mehr ...

Sachwertanlagen

Gabriel will Windstrom für griechische Inseln

Sonne, Meer und Dieselduft: Griechenland-Urlauber würden auf Letzteres sicher gern verzichten. Nun wollen deutsche Firmen dabei helfen, dass viele griechische Inseln in Sachen Stromerzeugung grün werden. 

mehr ...

Recht

WIKR wirft weiterhin Fragen auf

Die am 21. März 2016 in Kraft getretene EU-Wohnimmobilienkreditrichtlinie (WIKR) wurde sehr spät von der deutschen Legislative umgesetzt. Seit Kurzem steht nun fest, welche Behörde in welchem Bundesland für die Erteilung der Gewerbeerlaubnis nach §34i GewO zuständig ist. Weiterhin undurchsichtig, bleibt der Nachweis der Beratungstätigkeit “Alte Hasen”.

mehr ...