TMW Immobilienfonds: Erster Verkauf

Der TMW Immobilien Weltfonds hat erstmals ein Objekt wieder veräußert. Der offene Immobilienfonds reichte das Bürogebäude Le Pont Royal in Cachan bei Paris für rund 24,5 Millionen Euro an einen Fonds der UBS weiter. Die Ende 2005 erworbene Immobilie weist damit nach Angaben der Münchner TMW Pramerica Property Investment eine Bruttowertsteigerung von rund drei Millionen Euro in nur 21 Monaten aus.

?Das aktive Portfoliomanagement ist eine der Hauptsäulen unserer Fondsstrategie beim TMW Immobilien Weltfonds. Wir haben die erwirtschaftete Wertsteigerung zu einem optimalen Zeitpunkt für unsere Anleger realisiert?, sagt Geschäftsführer Sebastian Lohmer. Für die nächsten Monate seien Ankäufe in Europa und Südamerika geplant, um die hohe Liquidität des TMW Immobilien Weltfonds zu verringern. Aus diesem Grund wurde die Ausgabe von Anteilscheinen Anfang Mai 2007 ausgesetzt. Die Wiedereröffnung des Fonds für neue Anleger ist für das vierte Quartal dieses Jahres geplant. (bk)

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments