24. November 2014, 15:14

Marc Stilke verlässt Immobilienscout24

Marc Stilke, Vorstandsvorsitzender und Sprecher der Geschäftsführung des Portals Immobilienscout24, verlässt das Unternehmen zu Ende November.

Immobilienscout24 Marc Stilke

Marc Stilke, CEO von Immobilienscout24, scheidet aus seinem Amt aus.

Die Neustrukturierung der Scout24-Gruppe nach der Übernahme durch den US-Finanzinvestor Hellman & Friedman LLP setzt sich fort.

Marc Stilke, Vorstandsvorsitzender und Sprecher der Geschäftsführung des Portals Immobilienscout24, scheidet Ende November aus seinem Amt aus. Nach Auskunft von Immobilienscout24 werden seine Aufgaben von der verbliebenen Geschäftsführung unter der Leitung von Greg Ellis, dem Chef der Scout24-Gruppe, übernommen.

Personeller Umbau

Ellis hatte in den vergangenen Monaten bereits den personellen Wechsel in der Führungsmannschaft der Scout24-Gruppe vorangetrieben. Auch der frühere Scout24-Chef Martin Enderle, der Immobilienscout24-COO Dirk Hoffmann und das Autoscout24-Führungsduo Alberto Sanz de Lama und André Stark verließen ihre Posten. Eine neue Organisationsstruktur wurde von McKinsey ausgearbeitet.

Mit der Neustrukturierung treibt Ellis die Vorbereitungen für den geplanten Börsengang der Scout24-Gruppe voran. Ein Termin für den Sprung auf das Parkett wurde bisher nicht genannt.

Am 21. November 2013 hatte Hellman & Friedman LLP einen 70 Prozent-Anteil an der Scout24-Gruppe von dem vorherigen Eigentümer Deutsche Telekom übernommen.

Foto: Shutterstock


Aktuelle Beiträge
Folgen Sie uns:
Aktuelle Beiträge aus dem Ressort Köpfe


Topaktuelle Themen auf der Startseite


Cash.Aktuell

Cash. 8/2016

Inhaltsverzeichnis Einzelausgabe bestellen Cash. abonnieren

Themen der Ausgabe:

Global gewinnt - BU - Gewerbehaftpflicht - Private Equity - Wohnimmobilienmarkt Berlin- Hitliste der Vertriebe - Digitalisierung

Ab dem 14. Juli im Handel.

Cash. 07/2016

Inhaltsverzeichnis Einzelausgabe bestellen Cash. abonnieren

Themen der Ausgabe:

Income-Fonds  – Mr. Dax im Fonds-Gespräch – PKV - Ferienimmobilien - Recruiting

Ihre Meinung

Mehr Cash.

Versicherungen

USA stemmen sich gegen Neuordnung des Krankenversicherungsmarktes

Die geplante Neuordnung des US-Krankenversicherungsmarktes bekommt heftigen Gegenwind von der Regierung.

mehr ...

Immobilien

Baugeldzinsen fallen unter Ein-Prozent-Grenze

Auf der jüngsten Ratssitzung hat die EZB eine Ausweitung der Anleihe-Käufe angekündigt: Das milliardenschwere Kaufprogramm von Staats- und Unternehmensanleihen soll bis mindestens März 2017 laufen, notfalls auch darüber hinaus.

mehr ...

Investmentfonds

M&G-Experte Anthony Doyle zur jüngsten EZB-Sitzung

Aktuell achten die Börsianer sehr genau auf die EZB. Nach der jünstgen Sitzung am Donnerstag warten nun die Marktteilnehmer gespannt auf den September. Gastkommentar von Anthony Doyle, M&G Investments

mehr ...

Berater

BCA kooperiert mit Weltsparen

Wie der Oberurseler Maklerpool BCA mitteilt, arbeitet er künftig mit dem Fintech Weltsparen zusammen. Über ein eigens bereitgestelltes Portal sollen Makler gemeinsam mit ihren Kunden Festgeldangebote anbschließen können.

mehr ...

Sachwertanlagen

KGAL kauft Windräder in Burgund

Der Asset Manager KGAL hat seinen zehnten Windpark in Frankreich erworben. Der Windpark Clamecy mit einer Gesamtgröße von 12,3 Megawatt ist seit Dezember 2013 in Betrieb. Verkäufer sind Abo Invest und Abo Wind.

mehr ...

Recht

Altersvorsorge: Verfassungsrichter tasten nachgelagerte Besteuerung nicht an

Die steuerliche Behandlung von Ausgaben für die Altersvorsorge verstößt nicht gegen das Grundgesetz. Zwei Verfassungsbeschwerden hatten keinen Erfolg, wie am Mittwoch in Karlsruhe mitgeteilt wurde.

mehr ...