Reconcept: Vorkaufsrechte für 90 finnische Windkraftanlagen

Die Reconcept Gruppe hat einen Kooperationsvertrag mit dem finnischen Windpark-Projektentwickler Tuulialfa Oy abgeschlossen. Für rund 90 Windkraftanlagen an 15 Standorten in Nord- und Mittelfinnland hält der Initiator ab sofort ein vertraglich abgesichertes Vorkaufsrecht.

Karsten Reetz, Geschäftsführer von Reconcept

„Für die nächsten fünf Jahre werden wir dank unserer Zusammenarbeit kontinuierlich mit finnischen Windprojekten versorgt sein. Anlegern können wir nun Investments in konkrete Anlagen offerieren – statt Blindpool eine Investition in echte Sachwerte“, so Geschäftsführer Karsten Reetz.

Erster Windpark eingeplant

Der erste von Tuulialfa zu realisierende Windpark „Kuusamo“ im Nordosten Finnlands sei bereits als Investment für den aktuellen Fonds RE06 Windenergie Finnland eingeplant.

Das Beteiligungsangebot bietet Anlegern eine mittelbare Investition in den finnischen Windpark. (kb)

[article_line]

Foto: Florian Sonntag

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments