HanseMerkur zeigt Herz für Kinder

Die HanseMerkur Versicherungsgruppe, Hamburg, hat zum 24. Mal seine Preise für den Kinderschutz verliehen. Eva Luise Köhler, Ehefrau des Bundespräsidenten und Schirmherrin von Unicef sowie des Müttergenesungswerkes übergab die vier Auszeichnungen in Höhe von 50.000 Euro im Rahmen einer Festveranstaltung an gemeinnützige Initiativen aus dem Bundesgebiet.

Den mit 20.000 Euro dotierten Hauptpreis für das Jahr 2004 erhält der Förderverein ?nestwärme e.V.? aus Trier für sein Projekt ?ZeitSchenken?. Die Initiative betreut derzeit rund 1.600 Familien chronisch kranker oder behinderter Kinder. Weitere Anerkennungspreise in Höhe von jeweils 10.000 Euro erhielten die Projekte ?Herzenswünsche e.V.? aus Münster, ?Abrax Kadabrax? des Circus der Evangelischen Jugend Hamburg sowie das Pilotprojekt ?Elternkurse StarkeEltern ? Starke Kinder? für Eltern türkischer Herkunft in türkischer Sprache? des Deutschen Kinderschutzbundes Landesverband Berlin e.V.

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments