AWD-Deutschlandchef soll bei Ergo aufräumen

Dr. Rolf Wiswesser (47), Vorstandsmitglied bei der Hannoveraner AWD-Gruppe, wechselt offenbar zum Düsseldorfer Versicherer Ergo. Wiswessers Aufgaben bei AWD übernimmt Vertriebschef Götz Wenker (60).

Rolf Wiswesser
Rolf Wiswesser

Wiswesser verlässt den Finanzvertrieb AWD zum 30. September. Nach Informationen des „Handelsblatts“ soll er den bisherigen Ergo-Vertriebsvorstand Jürgen Vetter ablösen. In Vetters Zuständigkeitsbereich fallen unter anderem die HMI-Vertreter, die in den letzten Monaten mit Fehlberatungen und Sex-Orgien auf sich aufmerksam machten, heißt es in dem Bericht weiter.

Eine offizielle Bestätigung der Personalie gibt es seitens der Ergo bisher nicht.

Wie das Handelsblatt unter Berufung auf mehrere Quellen aus der Branche schreibt, soll sich Wiswesser ab Herbst als Vorstand um den Vertrieb der Ergo-Gruppe kümmern. Die Verträge seien zwar noch nicht unterschrieben, der Ergo-Aufsichtsrat soll Wiswessers Berufung während einer Sondersitzung am 2. September beschließen.

Der Finanzvertrieb AWD indes hat bereits einen Nachfolger für Wiswesser, der seit 1. Juli 2007 als Chief Regional Office für das Deutschlandgeschäft von AWD zuständig war, bestellt.

Vertriebschef Götz Wenker wird zum 1. Oktober 2011 neuer Vorsitzender der Geschäftsführung von AWD Deutschland. Wenker ist gelernter Bankkaufmann und gehört seit 1994 der Geschäftsführung von AWD Deutschland an. (ks)

Foto: AWD

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments