BDAE mit neuer Auslandskranken-Police

Der Hamburger Bund der Auslands-Erwerbstätigen (BDAE) bietet mit dem Tarif Expat Academic eine neue Auslandskrankenversicherung an. Zielgruppe sollen insbesondere Studenten und Auszubildende sein, die sich im außereuropäischen Ausland aufhalten.

StudentenDas gemeinsam mit dem Risikoträger Würzburger Versicherung konzipierte Produkt gibt es in den drei Varianten Basis, Standard und Premium, heißt es in der Mitteilung. Innerhalb derer erhöhe sich der Leistungsumfang. Entsprechend liegt die Prämie zwischen mindestens 39 und maximal 75 Euro pro Monat beziehungsweise zwischen 117 und 225 Euro, wenn USA und Kanada eingeschlossen werden.

Versicherbar sind Personen, die das 35. Lebensjahr noch nicht vollendet haben und die sich noch in der Ausbildung befinden, so BDAE.

Die Auslandskrankenversicherung erstattet 100 Prozent der ambulanten und stationären Heilbehandlung sowie den medizinisch notwendigen Transport in eine Klinik, verspricht der Anbieter. Dabei sei es unerheblich, ob diese staatlich oder privat betrieben werde. Zudem sei nicht nur der Aufenthalt im jeweiligen Zielland, sondern auf der ganzen Welt, mit Einschränkungen bei USA/Kanada und dem Heimatland, abgesichert.

Darüber hinaus deckt der Tarif den medizinisch notwendigen Krankenrücktransport bis 15.000 Euro ab. Außerdem haben Versicherte im Ausland Privatpatienten-Status und damit auch freie Arztwahl. (ks)

Foto: Shutterstock

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments